Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
07.03.2003 10:30:16
Florian Meyer
Ich würde gerne einen hyperlink zu einer anderen exeldatei direkt in eine bestimmte zeile machen. Geht das?
Gruss Florian


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
07.03.2003 10:35:45
Lutz

Hallo Florian,

Zeile markieren - Einfügen - Hyperlink - Datei angeben

Gruß
Lutz

Re: Hyperlink
07.03.2003 10:45:04
Florian Meyer

Europa\Belgien\Eli Lilly ASW2000.00.116\SR_Eli_Lilly_25.02.03.xls

So sieht zb ein hyperlink bei mir aus ... jetzt will ich aber das der benutzer nicht zu der ganzen xls datei geführt wird sondern nur zu der zeile die ihn betrifft wennn er auf den HL klickt. In diesem excel sheet sind noch dutzende andere vorgänge da es eine übersicht über einen monat arbeit ist... Jetzt klickt er auf einen kunden und die zeile und kommt zu der MONATSèBERSICHT ich will aber das er nur zu der einen zeile kommt die diesen kunden betrifft :( zB. SR_Eli_Lilly_25.02.03.xls
Zeile 13...

Anzeige
Re: Hyperlink
07.03.2003 15:06:52
th.heinrich

hallo Florian,

mit STRG+K den HYPERLINK dialog aufrufen, HYPERLINK einfuegen, danach unter NAME EINER STELLE IN DER DATEI die zelle waehlen.

gruss thomas

Re: Hyperlink
07.03.2003 15:52:51
Florian Meyer

danach unter NAME EINER STELLE IN DER DATEI die zelle waehlen


sorry aber damit konnt ich nix anfangen....
PS mein excel is englisch das machts nich grad einfacher...
aber der letzte beitrag mit:!!!
in dem Dialog-Fenster, welches beim Hyperlink einfügen erscheint, gibt es noch die Schaltfläche "Textmarke..."
Damit kannst Du das Tabellenblatt und einen benannten Bereich oder eine Zelle angeben.
damit konnt ich was anfangen...


Anzeige
Re: Hyperlink
07.03.2003 17:07:03
th.heinrich

hallo Florian,

tja das unterscheidet excel9.0 von excel8.0. mich wundert nur, dass ein englisches excel mit dem wort TEXTMARKE etwas anfangen kann.

falls Du den weg ueber STRG+K gehst erklaert sich alles von selbst.

schoenes w'ende von thomas.

p.s. the forum is not amused about repeated postings

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige