Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler

Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:27:38
Alexander Dahl
Hallo Forumsteilnehmer,

ich war gerade dabei hier ein paar kleinere Code-Schnipsel in meine Mappe einzubauen und dann das. Der Versuch, die Tabellenblätter per Knopfdruck zu sortieren, endet immer mit

"Laufzeitfehler '1004':
Die Move-Methode des Worksheet-Objektes ist fehlerhaft."

Also hab ich nach dem Fehler gesucht und erstmal nix gefunden, woraufhin ich eine neue Mappe mit nur einem Button und folgendem Code neu (ohne Zeilenumbruch) erstellt habe:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Move after:=ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle3")
End Sub

Aber: der Fehler tritt genauso noch auf und ich hab keine Ahnung, warum er das tut.
Kann mir jemand helfen? Danke!

Gruß
Alexander

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:30:14
Thomas Raschen

Also bei mir funzt Dein Code

Re: Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:30:59
PeterA

Hallo Alexander

Ich vermute mal es Gibt entweder die Tabelle2 oder Tabelle3 oder beide nicht !

Ciao Peter

Re: Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:31:07
Knut

Ist die Eigenschaft des Button TakeFocusOnClick auf False eingestellt?
Knut

Re: Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:37:09
Alexander Dahl

Nein, die Eigenschaft war auf true. Wenn ich's umstelle, dann funktioniert's.
Aber wie kommt dann der Fehler zustande? Was versucht Excel denn, wenn die Eigenschaft auf true gesetzt ist?

Und vor allem: wenn das des Rätsels Lösung war, wieso kann man sowas nirgends in die Hilfe-Dateien aufnehmen?

Gruß
Alexander


Anzeige
Re: Fehler 1004: Move-Methode d. Worksheet-Obj. fehler
18.03.2003 13:56:23
Knut

Das ist ein generelles Problem bei OLE- controls im Tabellenblatt. Noch schlimmer wirds ja, wenn es kein Button ist, sondern sagen wir mal, Optionbutton. Der kennt kein TakeFocusOnClick, behält also den Focus. Da hilft nur, zuvor eine Zelle in der Tabelle zu selektieren.
Warum steht nix in der Hilfe? Die Frage musst du nicht mir stellen.
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige