Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien Zusammenführen

Dateien Zusammenführen
25.03.2003 10:13:51
Holger
ich habe 5 gleiche dateien mit gleichem Tabellenaufbau.
Nun möchte ich alle 5 Dateien zu einer neuen Datei zusammenführen. Mit konsolidieren geht es nicht.
Hat jemand eine Idee.
Noch etwas. Ich habe bis jetzt zu meiner Gültigkeitsanfrage wenig Ressonanz erhalten. Ist das Problem zu schwer oder zu ungeöhnlich.
Ich freue mich auf eure Hilfe

Gruß
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateien Zusammenführen
25.03.2003 10:35:05
Mong

Notfals mit ner Schleife und specialcopy aneinander kleben.



Re: Dateien Zusammenführen
25.03.2003 10:47:11
Holger

wie genau geht das

Re: Dateien Zusammenführen
26.03.2003 10:49:48
Mong

Ich nehme an du willst den Bereich einer Tabelle an das
Ende einer anderen rann Kopiern.

Nemm also einfach mal ein Makro auf bei dem du ein Par Zellen
von einer Tabelle in eine andere kopierst und Schau dier den Code an. Dort findest du Bennenungen für die Tabellen, Blätter und die Bereiche die du kopiert hast.

Wenn du den zu kopierenten Bereich nicht kennst (Unbestimmte viele Einträge) dann lassen sich die einträge einer Spalte über eine Schleife z.B so zählen:

x = 1
do
Zelle = cells (x, y)
x = x + 1
loop until Zelle = ""

Die Bereiche lassen sich auch durch Zahlen diffinieren
-> Range(cells(y1,x1),cells(y2,x2))

So das du ein Programm sreiben musst das die Einträge Zählt den Bereich Kopiert und in einer anderen Tabellen desen letzter Eintrag ebenfalls ausgezählt wurde wieder einfügt.



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige