Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnChange Ereignis

OnChange Ereignis
26.03.2003 12:21:42
Ingo
Hi,

so, und schon wieder habe ich ein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit, ein On_Change Ereignis ein wenig zurück zu halten, bis eine Routine fertiggelaufen ist?!

Habe folgendes Szenario:

Abhängig von bestimmten Eingaben werden andere Felder in einer Form aktualisiert. Die Referenzdaten stehen in einem 2.WKB. Da aber auch die zu füllenden Felder on Change Trigger auslösen, wird diese Routine beim Füllen eingeschoben. With statements oder das Workbook Handling gerät allerdings dabei außer Kontrolle, da in der Sub Routine das 2.WKB geschlossen wird. Die erste Füllmethode benötigt dieses WKB allerdings noch...

Hört sich alles sehr verwirrend an, aber ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich machen können. Also, gibt es eine Möglichkeit die On_Change Routine erst nach Ablauf einer momentan laufenden Routine zu starten?

Thnx & Cya
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: OnChange Ereignis
26.03.2003 12:49:01
Udo RiHü

Hallo,
ich helfe mir mit einer Public-Boolean-Variablen.
am Anfang deiner Prozedur setzt du die auf true und am Ende auf false. An den Anfang der OnChange-Prozedur fragst du die ab: if flgChange=true then Exit Sub. OnChange wird dann zwar angesprungen aber sofort wieder verlassen.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: OnChange Ereignis
26.03.2003 13:28:39
Ingo

Hi und grüße aus Mainz!

Die Möglichkeit ist zwar nicht schlecht, allerdings wird bei dieser Methode das Ereignis nie durchgeführt...d.h. auch nach ende der Prozedur wird das OnChange Event nicht ausgelöst, oder? Man müsste es in diesem Fall wohl von Hand aufrufen und das ist bei allgemeinen prozeduren eher unkomfortabel.
Danke trotzdem, beim nächsten mal werde ich so was einführen.

Servus, Ingo

Anzeige
Re: OnChange Ereignis
26.03.2003 13:39:35
Udo RiHü

Hallo,
wieso? wenn du flgChange am Ende deiner Haupt-Prozedur wieder auf false setzt, läuft auch OnChange wieder.

Gruss
Udo

Re: OnChange Ereignis
26.03.2003 13:46:25
Ingo

Hi,

jo, das ist prinzipiell richtig, aber sie wird nicht durch das vorherige Befüllen getriggert. Das Change Event soll schon durch die Prozedur ausgelöst werden, allerdings erst am Ende der Prozedur. Die Änderung soll quasi schon berücksichtigt werden...

Cya

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige