Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf den Nerv geh CSV Sch...

Auf den Nerv geh CSV Sch...
28.03.2003 08:36:43
Mong
He
Ich habe ein Problem mit dem öffnen von CSV Datein über den Dialog "xldialogopen". Die Trenzeichen der Datei sind eindeutig ";", aber Excel öffnet sie nur dann in richtieger Form wenn ich die Datei diereckt mit dem Excel Öffnemenue öffne und nicht wenn ich das Dialogobjekt aus dem Makro starte.

Meine Frage lautet: Kann ich sowas über die Argumente des

offen = Application.Dialogs(xlDialogopen).show(Argumente)

steuern.
Oder gibt es andere möglichkeiten CSV Datein eindeutiger zu interpretieren. Ich habe auch schon versucht die Datei zunächst in TXT Datein umzuwandelen, allerdings klappt dieser weg nur wenn ich dies außerhalb von Excel mache und dann Trennzeichen Manuell bestimme.
Das ist nervig, da ich die Daten die über mein makro bearbeitet werden nur in dieser Form bekommen kann.

Bitte Hilfe der Mist frist mich

Danke!!!!!!!!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke aber ...
31.03.2003 13:10:10
Mong

Danke für den Hinweis,
die FAQ Prozeduren funktionieren in hinsicht auf die Trennzeichen.
Leider wandelt Excel aber 1,0089268 in 10.089.268 um aber
0,12390901 bleibtt 0,1290901. Was zum Teufel soll das ??
Frage ich mich da. Das Dezimaltrennzeichen ist "," und das überall.

Gibt es eine möglichkeit Excel zu sagen, das Komma Komma
heist und nicht Punkt oder gar ignoriert werden kann sobalt eine
Zahl > 0 dafor steht.

Thank you very much!!


Anzeige
Re: Danke aber ...
31.03.2003 17:16:46
andre

hallo mong,
ist zwar blöd, aber ich habe dazu die tabelle für den import in text umformatiert, und da bleibt alles. hinterher dann kopieren aller daten und einfügen der werte auf einem anderen blatt, was die gewünschten formate enthält.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige