Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbergen von Fenstersprüngen

Verbergen von Fenstersprüngen
15.04.2003 09:14:41
Christian
Hallo,

erstmal Entschuldigung für den Titel dieses Threads, aber mir fällt leider nix anderes ein. Mein Problem:

Ich öffne mittels eines Makros mehrere Arbeitsmappen, kopiere Daten zwischen diesen Mappen und schließe diese Mappen wieder. Bei Ausführung dieses Makros springt die Bildschirmanzeige zwischen den verschiedenen Mappen hin- und her, je nachdem welche Aktion gerade ausgeführt wird.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Fenstersprung" zu vermeiden?

Danke für Eure Hilfe,

Christian



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verbergen von Fenstersprüngen
15.04.2003 09:17:42
Yvonne

Hallo Christian,

gib ganz am Anfang des Makros ein: Application.ScreenUpdating = False, und am Ende Application.ScreenUpdating = True. Die Bildschirmanzeige wird dann während des Makros nicht mehr aktualisiert. Hat zudem noch den Vorteil, dass das Makro erheblich schneller abläuft.

Gruß, Yvonne

Re: Verbergen von Fenstersprüngen
15.04.2003 09:20:23
Christian

Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige