Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verbergen von Fenstersprüngen

Betrifft: Verbergen von Fenstersprüngen
von: Christian
Geschrieben am: 15.04.2003 - 09:14:41

Hallo,

erstmal Entschuldigung für den Titel dieses Threads, aber mir fällt leider nix anderes ein. Mein Problem:

Ich öffne mittels eines Makros mehrere Arbeitsmappen, kopiere Daten zwischen diesen Mappen und schließe diese Mappen wieder. Bei Ausführung dieses Makros springt die Bildschirmanzeige zwischen den verschiedenen Mappen hin- und her, je nachdem welche Aktion gerade ausgeführt wird.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Fenstersprung" zu vermeiden?

Danke für Eure Hilfe,

Christian



  

Re: Verbergen von Fenstersprüngen
von: Yvonne
Geschrieben am: 15.04.2003 - 09:17:42

Hallo Christian,

gib ganz am Anfang des Makros ein: Application.ScreenUpdating = False, und am Ende Application.ScreenUpdating = True. Die Bildschirmanzeige wird dann während des Makros nicht mehr aktualisiert. Hat zudem noch den Vorteil, dass das Makro erheblich schneller abläuft.

Gruß, Yvonne

  

Re: Verbergen von Fenstersprüngen
von: Christian
Geschrieben am: 15.04.2003 - 09:20:23

Danke!