Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Excel 9 mit VBA aus Excel 8

Probleme bei Excel 9 mit VBA aus Excel 8
16.04.2003 12:58:27
Andreas X
Mahlzeit!

Ich habe eine Mappe mit umfangreichem VBA, welches mit Excel 97 erstellt wurde. Viele Makros laufen nun mit Excel 2000 leider nicht mehr, u.a. auch das Refreshen von einer Pivottabelle.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was sich bezüglich der VBA-Syntax in Excel 2000 gegenüber der 97er-Version geändert hat?

Mit herzlichem Dank im Voraus,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme bei Excel 9 mit VBA aus Excel 8
16.04.2003 13:07:56
Ramses

Hallo,

bezüglich PIVOT so ziemlich alles, weil die PIVOT Tabelle in E2000 gründlich überarbeitet wurde.
Auch flossen in E2000 einige neuerungen betreffend Objecte und deren Ansprechen ein.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die einzlenen Befehle Versionsspezifisch in deine VBA Umgebung einzubauen.
Allerdings funktionieren dann natürlich Sachen die von E2000 für die PIVOT angeboten werden unter E97 nicht mehr.

Gruss Rainer

Re: Probleme bei Excel 9 mit VBA aus Excel 8
16.04.2003 13:12:29
Andreas X

Hey Rainer,
danke für die prompte Antwort.

Kannst du mir auch einen Hinweis geben oder einen Buchtipp, wo ich über die Änderungen und die neue Syntax nachlesen kann?

Sorry, aber weißt du auch, ob und wenn wie ich per VBA nachfragen kann, mit welcher Excelversion gerade gearbeitet wird?
So, dass ich dann auch darauf reagieren könnte.

Gruß,
Andreas

Anzeige
Re: Probleme bei Excel 9 mit VBA aus Excel 8
16.04.2003 13:19:05
Ramses

Hallo,

Bücher gibt es wie Sand am mehr,... aber ob die auch PIVOT Probleme lösen wage ich zu bezweifeln.
Standardantwort ist hier nach wie vor "Bernd Held" .

Die Version kannst du mit

x = Application.Version

abfragen.
8.0 = E97
9.0 = E2000
10.0 = EXP

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige