Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert Zelle zufügen

Betrifft: Wert Zelle zufügen
von: Hanno
Geschrieben am: 19.04.2003 - 01:15:02

Hallo,

folgende Problemstellung.

In Tabelle 1 steht in Zelle A1 = "Peter 5000"
In Tabelle 1 steht in Zelle A2 = C3

Nun soll in Tabelle 2 in der Zelle C3 der Wert "Peter 5000" stehen. Die Zellenkoordinate und der Wert ist also schon in der Tabelle angegeben. Aber wie bringe ich den Wert jetzt da rein ?

Hoffe auf schnell Antwort. Danke im vorraus.

mfg

der hanno

  

Re: Wert Zelle zufügen
von: PeterW
Geschrieben am: 19.04.2003 - 01:22:51

Hallo Hanno,

kann es sein, dass Du bei der Problembeschreibung etwas durcheinander gebracht hast? Schau Dir mal INDIREKT in der Excel-Hilfe an, vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Peter

  

Re: Wert Zelle zufügen
von: andre
Geschrieben am: 19.04.2003 - 08:40:37

hallo hanno,
wenn das passieren soll, wenn du C3 eingibst, dann mit einem change-makro, z.B. in tabelle2

da muss dann in etwa das rein:

if target.address="$A$2" then
sheets("tabelle2").range(target.value)=[a1]
end if

gruss andre

  

Re: Wert Zelle zufügen
von: Hanno
Geschrieben am: 19.04.2003 - 13:39:53

Hey Andre,

hab es jetzt so probiert wie du es gesagt hast aber es klappt irgendwie nicht. Ich muss doch um das einzugeben oben in "Visual Basic Editor" klicken und dann einfach einfügen und speichern oder ?

Ich erkläre nochmal genauer das Problem. Also in Tabelle1 steht in Zelle A1 z.B. "Haus" und in Zelle A2, ebenfall in Tabelle1, steht "C3". Und an Stelle C3 soll später in der Tabelle2 "Haus" stehen. Also sobald man in z.B. den Wert "Haus" verändert ´(in Tabelle1) in "Hund" soll in Tabelle2 "Hund" an der Stelle C3 stehen. Hinzukommt das man auch C3 (in Tabelle1 steht das in A2) abändern kann. Wenn man z.B. C3 in D4 umändert soll eben an Stelle D4 ,in der Tabelle2, der Wert "Hund" stehen.

So, tut mir Leid wenn ich mich so komplex ausgedrückt habe. :o)

mfg der hanno

  

Re: Wert Zelle zufügen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.04.2003 - 16:45:01

hallo hanno,

scheint unklar zu sein.


MS Excel von th.heinrich an Hanno
 ABC
1tabelle1tabelle2
2hausc3=A3
3c3haus=A2

ist C3 ein zellinhalt oder ein ZELLBEZUG ?

versuche das prob ueber die features als tabelle darzustellen.

gruss thomas


  

Re: Wert Zelle zufügen
von: Hanno
Geschrieben am: 19.04.2003 - 17:07:16

 ABCDEF
1Hallo !     
2C3 Tabelle2 "Zelle = C3" gewünschte Adresse Inhalt A1   
3      
4      
5Peter     
6D5 Tabelle2 "Zelle = D5" gewünschte Adresse Inhalt A5   
7      
8      
9      
10Müller     
11C4 Tabelle2 "Zelle = C4" gewünschte Adresse Inhalt A10   
12      
13 Übertrag soll statt finden wenn beide Zellen Inhalt haben    
14      
15