Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aus Vorlage öffnen und Speichern unter...

Betrifft: Aus Vorlage öffnen und Speichern unter...
von: Ralf Muri
Geschrieben am: 22.04.2003 - 10:36:20

Hallo zusammen,

In meiner kleinen Anwendung öffne ich eine Excel-Vorlage Datei und schreibe Werte die das Programm ermittelt in die Datei. Beim Beenden soll die Datei gespeichert werden, aber nicht in die Vorlage sondern sie soll als eine neue Datei unter einem Namen der mit Variablen zusammengesetzt wird gespeichert werden. Wie kann ich das realisieren, also sozusagen eine Speichern Unter Funktion?
Ich danke für Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Muri

  

Re: Aus Vorlage öffnen und Speichern unter...
von: Harald Neumann
Geschrieben am: 22.04.2003 - 11:54:08

Hallo Ralf,

hier ein Vorschlag:

ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="H:\Excel\Mappe1.xls", FileFormat:=xlNormal _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False

Gruss Harald

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus Vorlage öffnen und Speichern unter..."