Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateneing. in versch. Tabellenblätter gleichzeitig

Dateneing. in versch. Tabellenblätter gleichzeitig
14.05.2003 13:39:49
Martin Hennig
Hi! Mit Hilfe der Funktion DATEN > MASKE kann ich als Anfänger inzwischen einfach Daten erfassen. Wie kann ich aber dafür sorgen, dass die über diese Maske erfassten Daten nach verschiedenen Kriterien sortiert auf entsprechend verschiedene Tabellenblätter übertragen werden??
Zur Veranschaulichung:
eine typische Adressdatenbank mit Namen, Strasse, Geb-Datum, PLZ etc. Neue Einträge kann ich nun per Eingabemaske erfassen. Aber wie sorge ich dafuer, dass in vorgefertigte Tabellenblätter (z.B. für jeden Namen eines) die Daten parallel erfasst werden?
Ich hoffe, ich konnte mein Probelm darstellen.
Ueber Eure Hilfe wuerde ich mich sehr freuen! Dank vorab!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Formeln
15.05.2003 06:51:47
snickers
Hi Martin,

in der 2. Tabelle ermittelst Du, in welcher Zeile der Haupttabelle z.B. der Name steht.
A1: {=kkleinste(wenn(Haupttabelle!A$1:A$1000="Name";Zeile(Haupttabelle!A$1:A$1000));Zeile())}
Array-Formel - geschweifte Klammer nicht eingeben sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter.

Die Zugehörigen Daten holst Du dann mit Indirekt aus der Haupttabelle:
Daten aus Spalte E: =indirekt("Haupttabelle!E"&A1)

Snickers

Re: mit Formeln
15.05.2003 13:46:10
Martin
Thx, werde es mal testen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige