Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Folgemakro

Folgemakro
26.05.2003 12:55:58
Dari
Mein Makro :

Sub CreateXlsFile()

Dim XlsFile As Variant
Dim TptFile As Variant
Dim XlsName As String

'Öffnen der Messdatei und Speichern als Exceldatei
TptFile = Application.GetOpenFilename("Messdateien (*.s01),*.s01,")
XlsName = Left(TptFile, Len(TptFile) - 4) + ".xls"
If TptFile = False Then Exit Sub

Application.Workbooks.OpenText FileName:=TptFile, Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 2), Array(2, 1))

Columns("B:B").Select
Selection.NumberFormat = "0.00E+00"
Selection.NumberFormat = "0.00"
Range("C1").Select

XlsFile = Application.GetSaveAsFilename(XlsName, "Exceldateien (*.xls),*.xls,")
ActiveWorkbook.SaveAs XlsFile, xlWorkbookNormal

Sheets(1).Select
Sheets(1).Name = "Rohdaten"

wandelt Textdateien in Excelfiles um und speichert dieses nach den Wünschen des Users. Dies ist der erste Schritt, im zweiten Schritt will ich ein Makro integrieren das Diagramme erstellt, usw. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wie bekomme ich das Folgemakro in das Ursprungsmakro rein ? Geht das irgendwie ?

Ideal wäre, wenn der User obiges Makro ablaufen läßt, das Exelfile erstellt wird, er es unter dem gewünschten Namen abspeichert und dann unter Extras Makro das Folgemakro schon da wäre.

Geht nicht, oder ???

Gruß
Dari

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Folgemakro
26.05.2003 20:19:23
Nepumuk

Hallo Dari,
mit normalen Modulen kein Problem. Die kannst du importieren. Mit Klassenmodulen für das Workbook oder Tabellen ist es ein bissschen aufwendiger aber nicht unmöglich. Welche Sorte hättest du den gern?
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige