Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..

Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
12.06.2003 22:17:32
Hansi
Hallo Leute,

hier ist euer Sorgenkind *g*...
tut mir leid aber ihr habt mir bestimmt toll geholfen, aber ich bin zu blöd...

ich hab unter einer x-beliebigen Tabelle mein vb editor aufgemacht und folgenden code in ein neues modul gelegt...:

Sub Drucken()
Dim iPage As Integer
For iPage = 1 To ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")
With Worksheets("Tabelle1")
If iPage = 1 Then
.PageSetup.RightHeaderPicture.Filename = _
"D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bilder\bbapril_big08.jpg"
Else
.PageSetup.RightHeaderPicture.Filename = _
"D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bilder\bbtracy_big10.jpg"
End If
.PageSetup.RightHeader = "&G"
.PrintOut from:=iPage, To:=iPage
End With
Next iPage
End Sub

tja...funktioniert bestimmmt nicht weil ich das völlig falsch gemacht hab, oder?...hab die bilder pfade gegen gültige ausgetauscht und erstmal konnte ich ich nix sehen...weder normal noch in der voransicht, und logischerweise kam auch nix mit bildern raus...

Nur als Info...es kommt über die gesamte Kopfzeile eine Grafik, aber das ist erstmal nebensächlich...

so...wenn ihr jetzt genug gelacht, oder nur stumpf den kopf geschüttelt habt (wofür ich vollstes Verständnis habe)...wäre es toll wenn ihr mich auf den "richtigen Pfad" schicken könntet...

danke
Hansi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
12.06.2003 22:59:17
Ramses

Hallo,

ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll:

"..tja...funktioniert bestimmmt nicht weil ich das völlig falsch gemacht hab, oder?..."

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Was willst du denn erreichen ? Soll das beim Ausdruck automatisch gestartet werden, oder soll das von Hand gestartet werden.

Gruss Rainer

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 07:38:35
Georg_Zi

Hallo Hans

wenn das Dein Original Makro ist, ist mir klar warum dies nicht geht. Die Bilder sind auf meinem Rechner an diesem Ort. Das mußt Du an Deine Bedingungen anpassen.

Gruß Hajo

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 07:48:33
Hansi

ne, ne... ;-)

sowas kriege ich tatsächlich noch hingefummelt...die Pfade habe ich natürlich gegen korrekte ausgetauscht...

Jetzt muss ich mich wohl zeigen.. *umpf* ...ich weiß nicht so recht wo ich diesen Quelltext einfügen soll...*schäm*

Anzeige
Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 07:54:42
Georg_Zi

Hallo Hansi

im Modul ist korrekt. Das Drucken erfolgt über Extra, Makro

Nicht über ds Symbol


Gruß Hajo

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:06:15
Hansi

Oje...

stellt euch vor...ich kann mit Excel halbwegs umgehen; alles was über den "normalen" Rand geht, leider net...

wenn ich extras, makro öffne...und dann? aufzeichnen, editor...oder was?
ich hab echt keinen schimmer. ihr müsst das schon für blöde erklären...
sorry...

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:08:35
Georg_Zi

Hallo Hans

aufzeichnen oder Editieren möchtest Du doch nicht.

Extra, Makro, Makro aus der Liste das Makro wählen (Drucken) und ausführen.

Gruß Hajo

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:13:26
Hansi

da ist keins drin..wie auch...weiß ja nicht wo ich es eingeben soll....

Bitte,bitte,bitte....scheinbar ist das nicht so kompliziert...

kann ich ne schritt für schritt anleitung kriegen?

Anzeige
Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:14:43
Hansi

am liebsten automatisch

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:16:44
Georg_Zi

Hallo Hansi

Du hast in einem Beitrag geschrieben das Du den Code in ein Modul kopiert hast. Mir scheint das hast Du nicht.

Öffne Deine Datei.
Drücke Alt+F11 (VBA Editor)
Bild sollte zweigeteil sein (sonst Strg+R)
Doppelklick auf Deine Datei
rechte Maustaste
Einfügen
Modul
Code ins recht Fenster kopieren
VBA Editor schliessen

Gruß Hajo

Re: Ihr habt mir toll geholfen, aber ich bin zu blöd..
13.06.2003 08:25:36
Hansi

supi!!! es funzt....

vielen dank für eure geduld!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige