Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus sap über vb in Excel

Werte aus sap über vb in Excel
18.06.2003 09:48:18
Schick Sascha
Hallo

Ich versuche aus SAP Werte aus einer Tabelle mit Hilfe von VB in Excel zu bekommen.
Der Aufbau der Verbindung zu SAP ist io nur keine Ahnung wie ich die Tabelle und die einzelnen Felder anspreche und diese Werte dann über VB nach Excel bekomme !!

Kann mir dabei jemend helfen ??

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus sap über vb in Excel
18.06.2003 10:07:00
MRP

Hallo Sascha,
schau mal hier:
http://spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1042815896-16309.html
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: Werte aus sap über vb in Excel
18.06.2003 10:30:00
MRP

ich nochmal,
hab selber noch nix mit dem Code angefangen, und muss auch net zwingend etwas damit realisieren ( bin kein ITler sondern QB ). würd mich trotzdem drüber freuen, wenn du mir etwas über deine Erfahrungen/Fortschritte etc. berichten könntest. Damit ich, falls ich endlich zeitl. Mal dazu komm, gewisse "Anfängerfehler" schon mal "umfahre" ;-)
Ciao,, und Danke schon mal
Manu

Re: Werte aus sap über vb in Excel
19.06.2003 10:06:10
Olli G.

versuch es mal mit der funktion retrieve_table()

wenn du nen funktionsbaustein ansprichst wie z.b.
Set MyFunc = R3.Add("RFC_READ_TABLE")
musst du zuerst die parameter setzen wie z.b.
Dim oParam1 As Object
Dim oParam2 As Object
Dim oParam3 As Object
Set oParam1 = MyFunc.exports("QUERY_TABLE")
Set oParam2 = MyFunc.Tables("FIELDS")
Set oParam3 = MyFunc.Tables("OPTIONS")

schau dir den baustein mit der SE37 mal an, da steht eigentlich alles was du brauchst.

greetz
Olli


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige