Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mengentyp in VBA ?

Mengentyp in VBA ?
19.06.2003 13:57:15
Torsten
Servus allerseits
kennt sich jemand von euch mit Turbo Pascal aus ?(keine Angst ich bin schon im richtigen Forum)
Bei TP gibts doch den Mengentyp (set of) in dem man Daten zusammenfassen kann (wei bei einem array nur ohne Numerierung, wie ne Menge in Mathe halt).
Man kann im Programm dann Elemente zur Menge hinzufügen bzw entfernen und prüfen, ob ein Element in der Menge enthalten ist.
Weiß einer, ob es einen entsprechenden Typ auch in VBA gibt, den könnte ich nämlich grad gut gebrauchen.

mfg

Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mengentyp in VBA ?
19.06.2003 14:06:50
Jens_Pu

Hallo Thorsten,

meine TP Zeit ist auch schon eine Weile her, aber ich weiss was Du willst. Das hätte ich neulich auch schon mal gerne gehabt.
Soviel ich weiss, gibt es sowas in der Form nicht in VBA.
Mit Schleifen, benutzerdefiniertem Type und dynamischem Datenfeld habe ich mir beholfen.

Gruss Jens


Re: Mengentyp in VBA ?
19.06.2003 14:15:32
Michael Scheffler

Hi,

meinst Du eine Collection? Wie heißt denn der Typ in TP?
Gruß

Micha

Re: Mengentyp in VBA ?
19.06.2003 14:27:24
Holger Levetzow

Hallo Torsten,

nein, den Typ gibt es nicht! Ich habe schon früher solche Konstruktionen wie z.B. if a in [...] vermisst. Ein großer Mangel von VBA.

mfg Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige