Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen in VBA

Funktionen in VBA
23.06.2003 19:26:50
Erich M.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine selbst erstellte Funktion in VBA so abzuspeichern, dass diese bei allen Arbeitsmappen die geöffnet werden verfügbar sind (ähnlich von Makros die in "PERSONL.XLS" gespeichert werden).

Eine Speicherung der Funktion in PERSONL.XLS hat mit leider nicht den Erfolg gebracht. Es geht um folgende Funktion, die bestimmte Größenklassen ermittelt:

Da ich die Funktion immer wieder und in verschiedenen Dateien / Arbeitsmappen benötige, möcht ich mir ersparen, dass ich diese immer wieder neu kopieren muss.


Besten Dank!

mfg
Erich


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 20:06:46
andre

hallo erich,
hast du die personl.xls im xlstart-verzeichnis?
gruss andre

Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 20:21:24
Erich M.

Hallo,

ja, habe ich; diverse Makros sind automatisch immer (in PERSONL.XLS) vorhanden, wenn ich EXCEL starte.

mfg
Erich

Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 20:49:49
andre

hallo erich,
ich habe funktionen in dieser datei auf normalen modulblättern und es geht. die funktionen sind unter benutzerdefiniert verfügbar.
gruss andre

Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 20:55:35
Nepumuk

Hallo Erich,
so klappt es:

personl.xls!GKI(......

Gruß
Nepumuk

Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 21:02:02
Erich M.

Hallo Andre,

DANKE - das war der entscheidende Hinweis!
Funktioniert wunderbar - hätt ich selber draufkommen müssen..........viel Zeit in Recherche investiert........eigentlich umsonst.....

mfg
Erich

Anzeige
DANKE zum 2.!! (o.T.)
23.06.2003 21:04:10
Erich M.

.

Re: Funktionen in VBA
23.06.2003 22:35:55
th.heinrich

hallo Erich,

ein besuch in der RECHERCHE (ARCHIV) ist nie umsonst, interessante probs fallen einem vor die fuesse.

ansonsten, nach 3 clicks folgendes https://www.herber.de/forum/archiv/0to4/t3863.htm

gruss thomas

Re: Funktionen in VBA
24.06.2003 06:55:19
Erich M.

Hallo Thomas,

nochmals danke - hatte aber wirklich in der Recherche gesucht, aber diesen Thread habe ich nicht entdeckt.

mfg
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige