Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung einer Formel

Aktualisierung einer Formel
25.06.2003 12:09:00
Sabine
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.

In einer Zelle (C10) lasse ich die Summe (Summenformel) von den darüberliegenden Zellen berechnen. In einer Anderen Zelle (P18) habe ich durch =C10 das Ergebnis kopiert.

Wenn ich nun die Arbeitsmappe kopiere und in der neuen Arbeitsmappe die Zahlen ändere, ändert/aktualisiert sich zwar die Summe in P18 jedoch nicht die in C10

Unter Extras-Optionen-Berechnen ist "automatisch" eingestellt.
Mit F9 (Neu berechnen) tut sich auch nichts.

Ich muß dann immer nochmal in C10 und die Summen-Formel neu eingeben.

An was kann das liegen???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualisierung einer Formel
25.06.2003 17:50:42
Axel

Hallo,

wenn sich der Wert in P18 ändert und sich P18 durch die Formel =C10 direkt auf C10 bezieht, hat sich auch C10 geändert.

Insoweit funktioniert wohl alles korrekt.

Offensichtlich wird in C10 also nicht das Formelergebnis angezeigt.

Prüfe doch mal das der Zelle C10 zugewiesene Format, vielleicht existiert auch eine bedingte Formatierung.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige