Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrizen A(n,m) rechnen usw.

Matrizen A(n,m) rechnen usw.
04.07.2003 16:42:54
michael
Hallo Forum,

weiß jemand ob man mit Excel
den Rang einer Matrix,
die inverse Matrix

berechnen kann.

Falls ja, wo verbirgt sich die Funktion oder was muß zusätzlich installiert werden?

Kann man eigentlich in excel mit Matrizen rechnen oder die Determinate bestimmen?

Danke für eure Hilfe

Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrizen A(n,m) rechnen usw.
04.07.2003 22:08:19
michael
Hallo an alle Beitragende,

vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab die seite per copy 'n' paste aufrufen können.
Jedoch finde ich unter Matrix oder Rang nicht das was ich suche.
Beim Rang einer Matrix geht es darum wieviele linear unabhängige Spalte und/oder Zeilen eine Matrix hat.
Die Fundstellen verstehen allesamt unter Matrix "nur" eine Ansammlung von Daten. Bei Rang ist dort der Rang einer Zahl innerhalb einer Menge von Zahlen gemeint (welche ist die Größte oder die kleinste...) Oder hab ich da was übersehen???

Der Tip von Peter ist sehr heiß! Es gibt tatsächlich diese Funktionen - ich muß mal schauen wie sie funktionieren.

Falls euch noch was einfällt bin ich um jede Hilfe sehr dankbar.

Nochmal Danke
Michael


Anzeige
AW: Matrizen A(n,m) rechnen usw.
04.07.2003 20:39:32
PeterW
Hallo Michael,

an Matrizenrechnung kann ich mir nur noch düster erinnern. Such mal in der Excel-Hilfe nach Matrix; bei Version 10 wird beispielsweise gefunden MDET, MMULT, MTRANS und anderes.

Gruß
Peter


technische Anmerkung
04.07.2003 20:39:32
M@x
Hallo,
ganz richtig läuft die automatische ERkennung von Hyperlinks noch nicht
hier http://www.excelformeln.de wirst du was finden,
http://www.excelformeln.de
denn mann wird statt zu Excelformeln zu Herberarchiv geleitet es muß anscheinend der Hyperlink allein in einer Zeile stehen damit er richtig funktioniert

Gruss

M@x


Anzeige
leider nicht
04.07.2003 18:33:50
michael
trotzdem vielen Dank für den Tip

Michael


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige