Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen

Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen
23.07.2003 13:03:03
Thomas
Hi,
ich hab ne blöde Frage, aber ich komm einfach nich mehr drauf:

Wie kann ich denn ein Macro, das ich programmiert habe mit einem Button aufrufen, anstatt immer auf tools - makro - run makro zu gehen, ohne den code des makros "in das button" zu schrieben.

Kurze Antwort genügt, vielen Dank schon mal im Voraus, und wenn wer nen gutes Nachschlageerk für VBA-Befehle im Internet findet, kann er das ja auch in die Antwort mit reinschreiben.

Schönen Gruß, Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank
23.07.2003 13:20:59
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe Yvonnes Lösung benutzt,
schönen Gruß an die Community, Thomas


AW: Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen
23.07.2003 13:09:56
klaus
Einfach Command Button erstellen, Code anzeigen lassen, Macro rein kopieren, speichern, fertg.
Gruß Klaus


AW: Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen
23.07.2003 13:09:33
Stephan
Ansicht - Formular einschalten
Schaltfläche einfügen
Makro zuweisen


AW: Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen
23.07.2003 13:08:53
Yvonne
Hallo Thomas,

erstelle den Button (aus der Steuerelemente-Toolbox), doppelklicken, und in den Code einfach nur schreiben:

Call Dein_Makroname

Gruß, Yvonne


AW: Kurze Frage: Macro mit Button aufrufen
23.07.2003 13:08:35
Harald Kapp
Hallo Thomas,
Über Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen -> Befehle -> Makros -> Schaltfläche anpassen
den Button auf die Symbolleiste ziehen.
Dan das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und das Makro zuweisen. Du kannst Auch das Symbol editieren, ebenfalls rechte Maustaste.

gruß Harald


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige