Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen in Arbeitsmappe

Namen in Arbeitsmappe
23.07.2003 15:16:19
Dierk
Hallo zusammen,
gibt es mit oder ohne VBA die Möglichkeit, Zellen herauszufinden, für die ein Name vergeben wurde und diese zu markieren ?
Viele Grüsse
Dierk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen in Arbeitsmappe
23.07.2003 15:20:44
OttoH
Hallo Dierk,
gehe mal übder das Menü Bearbeiten - Gehe zu ....
Dort findest Du eine Liste mit Namen.
Gruß OttoH

AW: Namen in Arbeitsmappe
23.07.2003 15:28:45
Dierk
Hallo Otto,
vielen Dank für die Antwort.
Da dort jedoch unheimlich viele Namen verzeichnet sind suche ich gerade nach einer Möglichkeit, mir alle mit Namen versehen Zellen anzuschauen, ohne sie einzeln durchklicken zu müssen.
Viele Grüsse
Dierk

AW: Namen in Arbeitsmappe
23.07.2003 15:51:41
OttoH
Na gut ...
Dann probier' mal folgendes:

Sub Benannte_Bereiche_markieren()
Dim Bereich As Range
Set nms = ActiveWorkbook.Names
For r = 1 To nms.Count
Application.Goto reference:=nms(r).Name
Selection.Interior.ColorIndex = 3
Next
End Sub

Gruß OttoH

Anzeige
SUUUUPER
23.07.2003 15:56:36
Dierk
Hallo Otto,
vielen Dank ! Das klappt prima.
Viele Grüsse und nochmals danke
Dierk

Zusatzfrage
25.07.2003 16:28:08
Dierk
Hallo Otto,
ich hätte noch eine Zusatzfrage. Wenn ich das Makro durch grössere Dateien mit vielen Namen durchlaufen lasse, überspringt es einige Namensfelder und bricht leider auch mit der Fehlermeldung "Bezug ist ungültig" ab. hast Du eine Idee ?
In der Beispielmappe sollten alle Felder mit Zahl rot erscheinen ...
Hier der Link zur Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/335.xls
Schon mal vielen Dank vorab !
dierk

Anzeige
AW: Zusatzfrage
25.07.2003 23:06:04
Otto
Hallo Dirk,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Es macht gar keinen Sinn, benannte Zellen zu markieren oder zu färben.
Wie gehst Du mit einer Zelle um, die mehrere Namen hat? Was machst Du mit benannten Bereichen????
Sinnvoll ist es, einfach mal eine Tabelle der Namen zu erzeugen. Dann erfährt man, dass Deine Tabelle mit 87 Zeilen und 13 Spalten (1131 Zellen) insgesamt 597 benannte Bereiche hat, von denen 26 undefiniert sind, also einen #BEZUG!-Fehler liefern.
Das Programm meines Namensvetters stolperte bei ='S:\ACC\Inter\Controll\YEAR_END\136 PA\[Musterpackage 136 PA (test) aktuell.xls]A_210_DevFinancialAssets'!#BEZUG! für den Namen A.COMMONß036800.10
Mein Namensprotokollierer sieht so aus:

Gruß Otto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige