Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Makro --> Brauche Hilfe

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal Makro --> Brauche Hilfe
24.07.2003 13:00:57
Nepumuk
Hallo Florian,
so geht's z.B.:

Option Explicit
Public Sub Florian()
Dim Feld() As Single, Zelle As Range, zaehler As Single, Merker As String
Dim index As Single, Anzahl As Single
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Trim(Zelle) <> "" And IsNumeric(Zelle) Then
zaehler = zaehler + 1
ReDim Preserve Feld(1 To zaehler)
Feld(zaehler) = Zelle
End If
Next
If zaehler <> 0 Then
Call sortieren(1, UBound(Feld), Feld)
For index = 1 To zaehler
If CStr(Feld(index)) <> Merker Then
Anzahl = Anzahl + 1
Merker = CStr(Feld(index))
End If
Next
End If
MsgBox CStr(Anzahl) & " verschiedene Zahlen sind in der Tabelle.", 64, "Information"
End Sub
Private Sub sortieren(Untergrenze As Long, Obergrenze As Long, Feld() As Single)
Dim index1 As Long, index2 As Long, Element As Single, Zwischenspeicher As Single
index1 = Untergrenze
index2 = Obergrenze
Zwischenspeicher = Feld(((Untergrenze + Obergrenze) / 2) \ 1)
Do
Do While Feld(index1) < Zwischenspeicher
index1 = index1 + 1
Loop
Do While Zwischenspeicher < Feld(index2)
index2 = index2 - 1
Loop
If index1 <= index2 Then
Element = Feld(index1)
Feld(index1) = Feld(index2)
Feld(index2) = Element
index1 = index1 + 1
index2 = index2 - 1
End If
Loop Until index1 > index2
If Untergrenze < index2 Then Call sortieren(Untergrenze, index2, Feld())
If index1 < Obergrenze Then Call sortieren(index1, Obergrenze, Feld())
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Nochmal Makro --> Brauche Hilfe
24.07.2003 13:05:38
Florian
Vielen Dank,
werde es mal versuchen!!

Funktioniert fast!!
24.07.2003 13:12:33
Florian
Vielen Dank!!
Nur eine kleine Frage hätte ich noch!!
Es sollen nur die verschiedenen Zahlenfolgen aus Spalte A ausgeben..wie funktioniert das noch??
Aber erst mal vielen Dank!!
Gruß,
Florian

AW: Funktioniert fast!!
24.07.2003 13:18:33
Nepumuk
Hallo Florian,
tausche fogende Zeile:
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
Gegen diese:
For Each Zelle In ActiveSheet.Range("A1:A65536")
Gruß
Nepumuk

OT @Nepumuk
24.07.2003 16:00:13
Franz W.
Hallo Nepumuk,
diesen letzten Beitrag von Dir in diesem Thread finde ich, wenn ich die einzelnen Beiträge durchgehe. In der Forumsliste erscheint er bei mir aber nicht. Auch nicht nach 17x aktualisieren. Liegt das noch an Hans' Arbeiten? Soll ich ihm das auch schreiben?
Gruß
Franz

Anzeige
OT ...und mein eigener auch nicht in der Liste ot
24.07.2003 16:01:56
Franz W.
AW: OT @Nepumuk
24.07.2003 17:44:41
Nepumuk
Hallo Franz,
die Benachrichtigung über deine Nachricht ist bei mir eingegangen. Aber in der Forumsliste kann ich ihn nirgends finden. Was gibt's?
Gruß
Nepumuk

AW: OT @Nepumuk
24.07.2003 18:09:14
Franz W.
Hallo Nepumuk,
genau das gibt's. Ich finde schon Deine letzte Nachricht in diesem Thread nicht in der forumsliste, sondern nur wenn ich die einzelnen Beiträge dazu durchgehe. Das habe ich Dir als OffTopic geschrieben. Und auch meine eigenen Beiträge erscheinen nicht in der Forumsliste. Ist Hans da noch am Basteln? Muss man ihm Bescheid darüber geben?
Gruß
Franz

AW: OT @Nepumuk
24.07.2003 18:13:36
Nepumuk
Hallo Franz,
Hans ist schwer am basteln um das ganze wieder in Schwung zu bringen. Wenn's nicht zum Dauerzustand wird, dann schieb es einfach mal auf die Umstellung heute Mittag und mach einen neuen Thread auf.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
ok, alles klar o.T.
24.07.2003 18:15:02
Franz W.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige