Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen autoamtisch ausfüllen

Leere Zellen autoamtisch ausfüllen
25.07.2003 13:32:28
Timo
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In der Spalte C sind Listenpreise eingegeben, leider sind nicht alle Listenpreise vorhanden, sodass mit Hilfe eines Straßenpreises in Spalte H und einen Durchschnittlichen Discount(%) in Spalte H der Listenpreis für alle leeren Zellen in C berechnet werden soll. Leider beschäftige ich mich erst seit gestern intensiver mit VBA und habe leider keine Lösung gefunden. Hier dennoch meine ersten Gedanken:
Public

Sub Ausfuellen()
Dim rng As Range
For Each rng In Data Thermal.UsedRange.Sheet.Columns("C5:C99").Cells
If rng.Row = IsEmpty(rng) Then
rng.Value = rng.Offset(0, 4).Value ?????
End If
Next rng
End Sub

Gruss Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen autoamtisch ausfüllen
25.07.2003 13:55:29
Nepumuk
Hallo Timo,
du schreibst: mit Hilfe eines Straßenpreises in Spalte H und einen Durchschnittlichen Discount(%) in Spalte H
ich bin jetzt mal von Straßenpreis in Spalte G und Durchschnittlichen Discount(%) in Spalte H ausgegangen. Da du nicht schreibst, wie die Prozentwerte in der Zelle stehen, gehe ich von ganz nomalen Zahlen aus. Dann geht's so:

Option Explicit
Sub Ausfuellen()
Dim rng As Range
For Each rng In Worksheets("Data Thermal").Range("C5:C99")
If Trim(rng) = "" Then rng = rng.Offset(0, 4) + rng.Offset(0, 4) * (rng.Offset(0, 5) / 100)
Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige