Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kein automatisches Speichern während Eingabe

kein automatisches Speichern während Eingabe
08.08.2003 10:46:50
Ralf-Eckhard
Hallo.

Ich habe die Funktion "Automatisches Speichern" aktiviert. Hierbei werden die Daten ohne Abfrage, ob gespeichert werden soll, gespeichert - das muß auch so bleiben.

Gibt es allerdings eine Möglichkeit, daß er nicht speichert während man Eingaben vornimmt?

Wäre dankbar für Eure Hilfe

Gruß, Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein automatisches Speichern während Eingabe
12.08.2003 15:04:28
Otto
Hallo Ralf,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-2

Ich empfehle ja eher mit Nachfrage automatisch zu speichern.
Davon unabhängig ist mir Dein Wusch zwar verständlich, aber ich sehe nur eine Lösung: Bevor Du eine Eingabe machst, musst Du das automatische Sichern deaktivieren und danach wieder aktivieren.
Dies ist natürlich nicht akzeptabel. Aber, woran soll Excel erkennen, ob Du gerade Eingaben vornimmst?
Solange Du in einer Zelle arbeitest, wird nicht gesichert, aber beim Verlassen der Zelle, kann Excel nicht ahnen, ob Du sofort weitere Eingaben in anderen Zellen vornehmen willst. Und was ist sofort?

Gruß Otto


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige