Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet wählen

Sheet wählen
13.08.2003 11:58:44
Daniel Meier
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich folgenden Code anpassen muss, damit die Abfrage auf eine andere Tabelle passiert ? Besten Dank im voraus.
------------------------------------------------------

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim llCount As Long
Dim lsZinssatzCell As String
Dim lsKursCell As String
On Local Error Resume Next
For llCount = 12 To 30
lsZinssatzCell = "D" + Trim(Str(llCount))
lsKursCell = "L" + Trim(Str(llCount))
If UCase(Range(lsZinssatzCell).Value) = "" Then
ActiveSheet.Range(lsKursCell).NumberFormatLocal = "0.00"
Else
ActiveSheet.Range(lsKursCell).NumberFormatLocal = "0.00%"
End If
Next llCount
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet wählen
13.08.2003 12:13:00
Galenzo
Das Makro funktioniert mit der aktiven Tabelle (da "ActiveSheet").
Kopiere es einfach in das Worksheet_Change-Ereignis des anderen Tabellenblattes..

AW: Sheet wählen
13.08.2003 12:19:53
Daniel Meier
Galenzo
Ich habe 2 Tabellen, 1 Original - 1 Kopie (verknüpft). Da der Code abfragt ob Feld leer ist und dies bei der Kopie aufgrund der Verknüpfungsformel nicht mehr der Fall ist, funktionierts nicht mehr. Aus diesem Grund muss die Prüfung der Zellwerte auf dem
Original gemacht werden, die Formatänderung jedoch auf der Kopie !
Kannst Du mir immer noch helfen ? Thx

AW: Sheet wählen
13.08.2003 12:26:43
Galenzo
Dann mußt du die Aufrufe mit
"Activesheet" ändern in
Sheets("Name_der_kopierte_Tabelle")
mfg

Anzeige
AW: Sheet wählen
13.08.2003 12:30:24
Daniel Meier
Muss ich am oberen Teil nix ändern ? der bezieht sich doch auch auf das aktive Blatt.
Der Code funktioniert im Original wunderbar, muss ihn auf der Kopie einfach so anpassen, dass die Prüfung der Zellen nach unten auf dem Original erfolgt und die Formatänderung auf der Kopie gemacht wird... ? Sorry bin VBA-Laie.

AW: Sheet wählen
13.08.2003 12:43:48
Galenzo
Du startest das Makro doch aus dem ersten Tabellenblatt und die Zahlenformate werden im zweiten Tabellenblatt geändert ?
Daher mußt du nur die Zeilen ändern, in denen die Formatierung angewendet wird.
Während sich z.B. die Zeile
ActiveSheet.Range(lsKursCell).NumberFormatLocal = "0.00"
auf das aktive Tabellenblatt, in deinem Fall ja die (Original-)Tabelle 1 bezieht,
sagst du mit der Anweisung
Sheets("NameDeinerZweitenTabelle").Range(lsKursCell).NumberFormatLocal = "0.00"
, daß auf dem zweiten Tabellenblatt formatiert werden soll.

Anzeige
AW: Sheet wählen
14.08.2003 08:43:43
Daniel Meier
Ah, logo, alles klar, vielen Dank für Hilfe Galenzo.
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige