Herbers Excel-Forum - das Archiv

Module in einem VBA-Projekt

Bild

Betrifft: Module in einem VBA-Projekt
von: Peter
Geschrieben am: 20.09.2003 01:02:03
Macht es was aus, wenn ich Module in einem VBA-Projekt entferne, die keinen Text enthalten? Oder könnte es sein, dass die Module trotzdem irgendwie benötigt werden?

Bild

Betrifft: AW: Module in einem VBA-Projekt
von: Matthias G
Geschrieben am: 20.09.2003 01:17:03
Hallo Peter,
Also solange nicht irgendein spezieller Code abfragt, ob ein bestimmtes Modul vorhanden ist (wobei ich nicht weiß wie man das bewerkstelligen könnte, aber mit VBA geht ja alles :-), macht das sicherlich gar nichts aus.

Teste es doch einfach mal (vorher Sicherheitskopie erstellen)!

Gruß,
Matthias
Bild

Betrifft: AW: Module in einem VBA-Projekt
von: andre
Geschrieben am: 20.09.2003 13:08:56
hallo mathias,
z.b. so:
Sub test()
On Error GoTo ende
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("HabIchNicht").Activate
Exit Sub
ende:
MsgBox Err.Number & " " & Err.Description
End Sub

gruss andre
Bild

Betrifft: AW: Danke für die Info, Andre - o.T.
von: Matthias G
Geschrieben am: 20.09.2003 14:25:09
-
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Module in einem VBA-Projekt"
Module von Mappe zu Mappe kopieren Module und UserForms austauschen
VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen Löschen von Code aus Klassen- und Standardmodulen
Module und UserForms einer zu öffnenden Arbeitsmappe exportieren