Das Archiv des Excel-Forums

Uhrzeit zusammen rechnen

Bild

Betrifft: Uhrzeit zusammen rechnen
von: funpac

Geschrieben am: 23.09.2003 10:21:23

Wie kann ich mehrere Uhrzeiten zusammen rechnen

zB:
0:30
8:30
9:15
1:45

Ich möchte dass eine Relle Zahl rauskommt, denn wenn ich die Formatierung auf Datum sätze beginnt es (wenn der wert größer 24 ist) wieder bei 0 an..

Kann man ne Formel dafür verwenden? So das eine Zahl herauskommt
Ich hab da zB:

=SUMME(STUNDE(SUMME(I6:I35));MINUTE(SUMME(I6:I35)))

aber die Werte sind sinnig die da rauskommen

Bedanke mich schon mal im Vorraus
funpac
Bild

Betrifft: AW: Uhrzeit zusammen rechnen
von: Mac4
Geschrieben am: 23.09.2003 10:23:23

Hi,

Du kannst das Zahlenformat auf [h]:mm einstellen - dann werden auch Uhrzeiten >24 angezeigt!

Marc

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Uhrzeit zusammen rechnen"

Fortlaufende Uhrzeit in Zelle und Statusleiste zeigen download Anwendung von DBMAX auf Datum und Uhrzeit download
Zellen in Abhängigkeit der aktuellen Uhrzeit markieren download Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen download
TextBox-Eintrag von Industrie- und Uhrzeit wandeln download Spielpaarungen zusammenstellen download
Zeichenfolgen zusammenfassen download Dateien einer Ordnerliste in einer Tabelle zusammenstellen download
Aus einer Liste von Mannschaften mögliche Paarungen zusammenstellen download Werte aus einem nicht zusammenhängendem Bereich auslesen download
Wahrheitsprüfung einer mit Zellwerten zusammengestzten Formel download Daten aus allen Dateien eines Verzeichnisses zusammenführen download
Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen download Zwei Tabellen ohne Duplikate in einer Dritten zusammenfassen download
Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen download Aktivitäten und Stunden eines vorgegebenen Zeitraums zusammenfassen download
Nicht zusammenhängenden Bereich in nächste Zeile kopieren download Bei Eintrag Datum aus Zellwerten zusammenstellen download
Listenzusammenstellung anhand von Schlüsselnummern download Zusammenstellung von Tätigkeitsmerkmalen je Mitarbeiter download
Spaltentexte zusammenfassen und neu belegen download Sammeln von Monatsblatt-Werten in einer Zusammenfassung download
Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen download Spalten mit gleichen Spaltenköpfen zusammenfassen download
Datei-Speichern-Dialog zusammen mit Paßwortdialog aufrufen download Daten aus zwei Blättern in einem Zielblatt zusammenfassen download
Textinhalte zusammenfügen download Eine Zusammenstellung von Matrix-Funktionen download
Zusammenstellung der eingebauten Dialoge download Quersumme berechnen download
Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen download Wert aus 2. UserForm-ComboBox-Spalte berechnen download
Mit TextBox-Werten in UserForm rechnen download Portokosten aus einer Gewichts-/Gebietsmatrix errechnen download
Aktuelle Zeit über UserForm eintragen und Rennzeit berechnen download Verbleibende Nettoarbeitstage des Monats berechnen download
Zeitdifferenz in Schulstunden (45 Minuten) errechnen download Schulnote anhand einer Punktetabelle errechnen download
Modalwert einer gefilterten Reihe berechnen download Werte summieren, in erste freie Zeile eintragen, Differenz errechnen download
Werte aus Zeichenfolgen filtern und berechnen download Rechnen mit Zehntausendstel-Sekunden download
Zuschläge gem. Tabelle berechnen download TextBox-Eingabe mit Formel weiterberechnen und zurückgeben download
Eine WENN-Formel nur bei der ersten Werteänderung berechnen download Mehrwertsteuer hinzu- oder abrechnen download
Bei ComboBox-Auswahl Zellformel neu berechnen download Vorgegebenes Datum plus 33 1/3 Jahr errechnen download
Nachtstunden ermitteln und Lohn errechnen download Fracht gem. Entfernung und Gewicht berechnen download
Median ohne ausgeblendete Zellen berechnen download Km/h errechnen download
Schenkungssteuern in einer UserForm berechnen download