Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formel kopieren

Bild

Betrifft: Formel kopieren
von: Markus
Geschrieben am: 29.09.2003 20:33:07
Hallo Excel-Experten,

ich arbeite in zwei verschiedenen Tabellen. In der zweiten Tab. habe ich einen Formelbezug zu Zellen in der ersten Tab. Die Zellen in der ersten Tab. sind untereinander, die in der zweiten (wo die ich die Formel habe) nebeneinander angeordnet. Das sind wahnsinnig viele!!! jetzt kann man ja die Formeln kopieren, nur wenn ich die Formel (Tab2) nach unten ziehe, schreibt Excel die Formeln fortlaufend in der Zeile. Ich wünsche das jedoch fortlaufend in der Spalte, wobei die Zeile gleich bleibt.

Hoffe Ihr versteht mich und Ihr habt eine Lösung für mich. Ist das überhaupt möglich???

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß Markus

Bild

Betrifft: AW: Formel kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 20:39:41
Hallo Markus

meinst Du so

Tabelle2
 A
1A
2B
3C
4d
5D
6E
7F
8G
9H
10I
 
Tabelle1
 ABCDEFG
1ABCdDEF
Formeln der Tabelle
A1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
B1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
C1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
D1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
E1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
F1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
G1 : =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(SPALTE();1))
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen. Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
http://home.media-n.de/ziplies/
Bild

Betrifft: AW: Formel kopieren
von: Markus
Geschrieben am: 29.09.2003 21:01:44
Hallo Hajo,

im Prinzip schon. Bloß wo gebe ich denn bei den Formeln meine Formel ein? .. die da in Tabelle2 lautet:

=WENN(Tabelle1!B1>0;Tabelle1!B1*Tabelle1!$A$1;"Preis?")

.. wenn ich diese Formel jetzt nach unten ziehe, soll rauskommen:

=WENN(Tabelle1!C1>0;Tabelle1!C1*Tabelle1!$A$1;"Preis?")

Gruß Markus
Bild

Betrifft: AW: Formel kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 21:06:57
Hallo Markus

Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Formel kopieren
von: Markus
Geschrieben am: 29.09.2003 21:29:12
Hallo Hajo,

hatte ich doch beschrieben, nur halt ohne Formel-Angaben. Ich stell meine Frage neu. Sorry, falls was falsch lief.

Gruß Markus
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Formel kopieren"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel