Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter selektieren

Tabellenblätter selektieren
07.10.2003 10:51:03
Robert
Hallo,
ich habe Tabellenblätter, deren Namen etwa so zusammengesetzt sind:

ab-cd-ef

Ich möchte alle Tabellenblätter selektieren, die im Namen z.B. ef enthalten (um sie durchsuchen zu können). Am besten wäre es, ich könnte sie gruppieren. Geht das? Und wenn ja - wie?
Hat jemand eine Idee?
Danke
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter selektieren
07.10.2003 11:30:55
ChrisL
Hi Robert

Option Explicit


Sub Selektieren()
Dim iBlatt As Integer
ReDim MyArray(0)
For iBlatt = 1 To Sheets.Count
If Sheets(iBlatt).Name Like "*ef*" Then
If MyArray(0) = "" Then
MyArray(0) = Sheets(iBlatt).Index
Else
ReDim Preserve MyArray(UBound(MyArray) + 1)
MyArray(UBound(MyArray)) = Sheets(iBlatt).Index
End If
End If
Next iBlatt
Sheets(MyArray).Select
End Sub


Die Blätter werden in die Variable MyArray eingelesen und können dann gruppiert über...
Sheets(MyArray).Select
... selektiert werden.

Es werden alle Blätter, die die Buchstabenfolge "ef" enthalten eingelesen, also z.B. auch Hefe oder Chef etc. Ansonsten müsste man wissen wie genau die möglichen Kombinationen aussehen und z.b. mit Rechts etc. auswählen.

Gruss
Chris
Anzeige
Danke! klappt, habe aber noch ein Problem
07.10.2003 13:22:13
Robert
Hallo Chris,
Der Teil, den Du mir geschrieben hast klappt prima. Wie ist das aber, wenn ich einen Teil des Namens, z.B. den ersten, über eine Variable aus einer Listbox auslesen lasse. Wie muß ich denn dann die Routine verändern, um alle Tabellenblätter auszuwählen, die im Namen den Wert dieser Variablen enthalten?
Danke
Gruß
Robert
Danke - alles klappt jetzt
07.10.2003 13:44:20
Robert
Hallo Chris,
habe jetzt die Probleme gelöst!
Danke für die Hilfe!
Gruß
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige