Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum errechnen

Änderungsdatum errechnen
08.10.2003 12:47:09
Mario
Hallo Wissende!

Ich habe folgendes Problem an welchem ich bald verzweifle:

Ich möchte mir außerhalb einer erstellten Tabelle anzeigen bzw. errechnen lassen, wann diese Tabelle geändert wurde.

Beispiel:

Habe heute (07.10.2003) die Tabelle erstellt.

Übermorgen wird die Tabelle um 2 oder mehr Werte erweitert.

Jetzt soll mir eine Formel das Ergebnis errechnen: geändert am: 09.10.2003

(Aber nur wenn auch wirklich etwas geändert wurde!!!)

Wenn ich dann die Tabelle einen oder mehrereTage später wieder öffne, so soll immer noch das letzte Änderungsdatum zu sehen sein, also 09.10.2003.

Kann mir jemand helfen? Wäre euch unendlich dankbar!

Viele Grüße
Mario

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum errechnen
08.10.2003 13:01:58
Megatron (Jens)
Hallo Mario,
nur mal als Ansatz.

mittels eines Makros auf Basis eines onchange-Ereignisses könntest Du das aktuelle Datum in eine Zelle schreiben lassen falls sich etwas an der Tabelle ändert. (=heute())
Im nächsten Schritt kopierst Du die Zelle und fügst über Bearbeiten>Inhalt einfügen>Wert das ganze wieder in die selbe Zelle ein. Hier hast Du jetzt das Änderungsdatum stehen.

In der Recherche wirst Du bestimmt fündig.
Es gibt auch die Möglichkeit das Änderungsdatum einer Datei auszulesen (auch Recherche).
Kommt aber darauf an was Du vorhast; kann ja auch sein, dass Du die Änderung nur für einen bestimmten Teil mitgeteilt bekommen willst und nicht für die ganze Datei.

Viel Spass beim Basteln.
Gruß
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige