Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren mit Maus

Markieren mit Maus
30.10.2003 11:51:57
Patrick
Hallo,
ich markiere mit der Maus einen großen Teil einer noch viel größeren Tabelle (Zeilen). Der PC reagiert dabei sehr sprunghaft.
Entweder schleicht die Maus über die Zeilen bis nach unten, d.h. ich brauche lange, bis ich auf diese Weise alle benötigten Zeilen markiert habe. Zweite Möglichkeit: Ich bewege die Maus etwas weiter runter während der Markierung. Dann rast die Maus förmlich über die Zeilen.
Was kann ich machen, dass ich eine relativ zügige Geschwindigkeit erreiche, bei der ich noch erkennen kann, wann ich die Markierung beenden muß?
Ich danke für jede Hilfe!
Gruß,
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markieren mit Pfeiltasten
30.10.2003 12:26:19
Nike
Hi,
wie wäre es mit Pfeiltasten?
In Kombination mit der Hochstell (Shift) Taste und der Strg Taste kannst du bis zur letzten gefüllten Spalte/Zeile springen und gleich alles mit auswählen...

Ansonsten ggf. die Mausgeschwindigkeit über Systemeinstellungen verändern,
Geschwindigkeit reduzieren...

Bye

Nike
AW: Markieren mit Pfeiltasten
30.10.2003 12:32:29
Patrick
Hallo,
zu 1: Die Funktion kenne ich, aber ich möchte leider nur einen Teil der Tabelle markieren, also nicht bis zur nächsten Leerzelle.
zu 2: Damit verändere ich leider nur die Geschwindigkeit der Maus, nicht die des Markierungsvorgangs.
AW: Markieren mit Pfeiltasten
30.10.2003 12:35:56
Nike
Hi,

dann könnte ich nur noch mit den Bild Pfeiltasten dienen ;-)
Oder, wenn du Namen für Bereiche angegeben hast, mit Strg +G
zum entsprechenden Bereich hinspringen...

Bye

Nike
Anzeige
AW: Markieren mit Pfeiltasten
30.10.2003 12:38:25
julian
hallo!

das ist doch extra so von microsoft geproggt worden, dass die maus entweder schnell oder langsam rennt... :-) -> gratis reaktionstest, muss nicht lizenziert werden :-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige