Diagramm

Bild

Betrifft: Diagramm
von: M4rkus
Geschrieben am: 12.11.2003 12:41:36

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Tabelle,
in der Stehen in a Datumswerte mit zusätzlichem Text.

die Zellen sind nach unten verbunde d.h.: a4 bis a8 ist eine Zelle.

in d4 bis d8 stehen dazu werte.

dieses ist viermal nach unten so

d.h.:

a4 bis a8 erste

a10-a14 zweite

a15-a19 dritte

a20-a24 vierte

in d stehen dazu immer 5 Werte.

Ich möchte nun ein Liniendiagramm, dass mir immer die 5 Werte anzeigt zugehörig zu dem Datum das vorne in der verbundenen Zelle steht.


allerdings stehen nicht nur in d4-d24 Werte sondern das gleiche auch in e f g h i j k usw.

ich möchte aber für jede Spalte ein eigenes Diagramm.

erstens:

Wie bekomme ich das Hin, dass das Diagramm mir 4 Linien mit jeweils 5 Datenpunkten anziegt?!?

und zweitens: Wie kann ich dieses Diagramm am einfachsten auf die anderen Zeilen übertragen?!?!? VBA?!?!?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.


Gruß Markus

Bild


Betrifft: Beispielsdatei
von: M4rkus
Geschrieben am: 12.11.2003 12:59:38

Ja bei diesem Beispiel habe ich nicht iwe oben beschrieben die Spalte d sondern b verwendet und ich habe die spalten danach nicht mit werten gefüllt.

So wie in dieser Datei soll das ganze am ende aussehen, nur ist es zuviel arbeit das alles so kompliziert zu erstellen, wie ich dies getan habe.

geht das auch anders?!?!?


https://www.herber.de/bbs/user/1897.xls


Bild


Betrifft: AW: Beispielsdatei
von: M4rkus
Geschrieben am: 12.11.2003 14:12:58

kann mir wirklich keiner helfen?!?!?


Bild


Betrifft: AW: Hinweis Datei Upload
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.11.2003 14:23:36

Hallo M4rkus

durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast. Benutze Datei-Upload in der linken Leiste zum hochladen bevor Du den Beitrag schreibst. Du weitere Beiträge wird es auch nicht besser.

Wandert Dein Beitrag im laufe es Tages weiter nach unten sieht keiner mehr das er noch offen ist.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm"