Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch mal Formatieren von Zahlen

Noch mal Formatieren von Zahlen
17.11.2003 05:29:18
Stefan
Hallo Forum,
und schon wieder habe ich Probleme meine Zahlen umzuformatieren. Wer weiß Rat:

Ich habe eine Spalte mit Zahlen im Format 1-2345 und 1-234.5 vorliegen, jedoch pikanterweise mit verschiedenen Stellen hinter dem Strich, mal 2 mal 6, mal mit Punkt mal ohne Punkt, mal mit Buchstaben am Ende mal mit Zahl. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Wie kriege ich die Striche und Punkte weg? Die korrigierten Werte können in der Spalte daneben stehen oder aber auch die anderen überschreiben (was einfacher und sicherer ist).

DANKE jetzt schon an alle, die mir helfen möchten.

Viele Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WECHSELN(WECHSELN(A1;"-";);".";)
17.11.2003 06:44:56
Jörg Gradert
Hallo Stefan,
hier eine Formellösung,
entfernt alle Striche und Punkte aus dem Text in Zelle A1.

=WECHSELN(WECHSELN(A1;"-";);".";)

Gruss Jörg
AW: =WECHSELN(WECHSELN(A1;"-";);".";)
17.11.2003 06:51:19
Stefan
Hallo Jörg!

DANKE, DANKE, es funktionniert!

Viele Grüße
Stefan
AW: Noch mal Formatieren von Zahlen
17.11.2003 09:59:02
John
Die Zellen mit den Strichen und Punkten sind allesamt Tex-Zellen. Ersetze doch einfach die Striche und Punkte mit "", sprich, in der Ersetzen-Maske in dem Feld "Suchen" das Zeichzen, z.B "-" eingeben, das Feld "Ersetzen" leer lassen.
Auch gut!
17.11.2003 10:48:36
Jörg Gradert
Hallo John,
Du hast natürlich Recht. Zwei Durchgänge Ersetzen hätten die Aufgabe genausogut gelöst.

Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige