Herbers Excel-Forum - das Archiv

sverweis

Bild

Betrifft: sverweis
von: Stefan
Geschrieben am: 22.11.2003 13:08:00
Hallo, habe folgendes Problem,
Ich habe eine Exceldatei mit 2 Tabellen, in der einen befindet sich ein Rechnungsblatt, in der anderen ein Kundenverzeichnis.
Ich möchte nun in der Rechnung eine Verknüpfung zum Kundenverzeichnis herstellen, und zwar das ich in der Rechnung nur noch die Kundennummer eingeben zu brauche und das dann dementsprechend die dazugehörige Adresse im Adressfeld der Rechnung angezeigt wird. Mir wurde gesagt das dies über die "sverweis" Funktion geht, habe aber mittlerweile noch immer keinen Erfolg. Das Adressfeld der Rechnung erstreckt sich über Zelle A6-10 und die Kundennummer wird in Zelle D12 eingegeben. Wie gesagt, bin richtig ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen. Danke

Bild

Betrifft: AW: sverweis
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 22.11.2003 13:21:17
schreibe in A6 (notfalls A6-A10 verbinden)
=sverweis(D12; Kundenverzeichnis!A:D;2;falsch)

Kundenverzeichnis!A:D : Die Tabelle und die Spalten, in denen die Daten stehen
2: die Nummer der Spalte (bezogen auf den Bereich), in der das steht, was Du haben möchtest
die Werte, nach denen gesucht werden sollen, müssen übrigens in der 1. Spalte des Bereiches stehen.

Bei Fragen stelle lieber eine Beispielmappe ins Netz.

mfg Holger
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " sverweis"
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel Zugriff über SVERWEIS() auf eine Artikelliste
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele
SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen
Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen SVERWEIS als Ereignisprozedur