Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!

Bild

Betrifft: Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!
von: Flo
Geschrieben am: 28.11.2003 11:26:33

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A Kundennummern stehen, in Spalte G stehen auch Kundennummern. Wenn A5 ungleich G5 ist, dann sollen´die Zellen A5 bis einschließlcih F5 gelöscht werden, wenn A5=G5 dann soll es in Zeile 6 weitergehen.
Hoffe es kann mir jemamd helfen.

Bild


Betrifft: AW: Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!
von: Mac4
Geschrieben am: 28.11.2003 12:17:28

Hallo Flo,

probier das hier mal aus:


Sub test()
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 1).Value <> Cells(i, 7).Value Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 6)).Delete shift:=xlToLeft
End If
Next
End Sub


Marc


Bild


Betrifft: AW: Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!
von: Flo
Geschrieben am: 28.11.2003 12:29:06

Hallo Marc,

in den Spalten A und G stehen allerdings nicht die gleiche Anzahl von Datensätzen (Spalte A: ca. 400, Spalte G: ca. 200). Und es wärre besser, wenn er von vone und nicht von hinten anfangen würde.
Wäre super wenn Du nochmal helfen könntest.

Tausend Dank, Flo


Bild


Betrifft: AW: Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!
von: Mac4
Geschrieben am: 28.11.2003 12:39:22

Hi,

sorry, mache jetzt Schluß. Am Montag gerne wieder!

Marc


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spalten vergleichen u. ggf. löschen !!"