Datenbank erstellen

Bild

Betrifft: Datenbank erstellen
von: davar
Geschrieben am: 03.12.2003 16:22:47

Hallo Leute,

ich wende mich mal mit einem Problem an euch.

Ich möchte eine Datenbank erstellen, mit der ich Kundeninformationen speichern kann. Dabei geht es mir nicht um Namen, Adresse usw. sondern um Notizen, wie z.B. "mit dem Kunden telefoniert", "mit dem Kunden dies und das besprochen" usw.

Ich habe sehr wenig Ahnung von Excel, daher habe ich ein Arbeitsblatt erstellt und für jeden Kunden ein Tabellenblatt. Dort notiere ich alles untereinander. Nur brauche ich auch eine Übersicht, wo alles, was ich in den anderen Tabellenblättern notiert habe, erscheinen soll. Derzeit mach ich das ganze manuell, aber auf die Dauer ist das schon umständlich. Wie könnte ich da denn vorgehen und von vornherein sagen: alles, was in irgendeinem Tabellenblatt geändert wird, soll auch auf dem Übersichtsblatt erscheinen?

Ich danke im voraus für die Antworten.

mfg

davar

Bild


Betrifft: AW: Datenbank erstellen
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 03.12.2003 16:27:39

Hallo Davar,

für dein Vorhaben scheint mir EXCEL nicht so geeignet. Solltest du über Access verfügen, kannst du dein Vorhaben etwas leichter realisieren, da Access über sehr viele Assistenten innerhalb des Programms verfügt.

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Datenbank erstellen
von: Michael Scheffller
Geschrieben am: 03.12.2003 16:28:27

Hi,

dafür ist Excel eher nicht geeignet - nimm Access. Ich meine, wenn Du wenig Ahnung hast, lohnt es, gleich mit Access anzufangen.

Gruß

Micha


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datenbank erstellen"