Löschen

Bild

Betrifft: Löschen
von: Christine
Geschrieben am: 08.12.2003 11:10:11

Möchte mehrere Zeilen auf einen Streich löschen; die aber nicht untereinander stehen. Who can help? (Markieren mit STrg geht zwar, er mault dann aber beim Löschen)
Grüße

Bild


Betrifft: AW: Löschen
von: Galenzo
Geschrieben am: 08.12.2003 11:24:47

Hallo,

das sollte eigentlich gehen - was mault er denn?
Hast du evtl. verbundene Zellen?

mfg


Bild


Betrifft: AW: Löschen
von: christine
Geschrieben am: 08.12.2003 11:42:47

"Bei überlappenden Markierungen ist Löschen nicht möglich" oder so ähnlich.
(Wo finde ich den die Schaltfläche "Zeilen/Spalten löschen/einfügen"? Will diese in Funktinszeile integrieren.
Gruße


Bild


Betrifft: AW: Löschen - das geht so nicht
von: Galenzo
Geschrieben am: 08.12.2003 11:49:18

jepp - genau wie ich's mir dachte.
Du hast irgendwelche Objekte (Diagramme/Buttons/verbundene Zellen), die in die Zeilen/Spalten hineinragen, die du löschen willst. Das geht natürlich nicht!

zu 2.:
Rechtsklick in Symbolleiste oben/ Anpassen. Dort findes du unter "Befehle" im Unterpunkt "Einfügen" die Buttons für "Zeile einfügen" und "Spalte einfügen"
und unter "Buarbeiten" die Buttons für "Spalte löschen" bzw. "Zeile löschen". Di brauchst du nur jeweils anpacken und in deine Sybolleiste ziehen und dort loslassen.

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: Löschen - das geht so nicht
von: Christine
Geschrieben am: 08.12.2003 12:26:13

Ein etwas verspätetes Dankeschön an Galenzo!
Gruß
Christine


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datei Speichern"