Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis-Formel liefert falsches Ergebnis

Verweis-Formel liefert falsches Ergebnis
16.12.2003 10:25:32
John
Hallo zusammen,

eine Verweis-Formel liefert mir ein falsches Ergebnis, und ich komm' nicht dahinter, wieso.
Ein Tabellenblatt "Wegpunkte" enhält eine Tabelle von B1-Q3. In Zeile L dieser Tabelle stehen Städtenamen, in Zeile B vierstellige Buchstabencodes, die diesen Namen zugeordnet sind.
Auf einem anderen Tabellenblatt möchte ich nun mittels des Codes die Stadt ausweisen.
=VERWEIS("EDKB";Wegpunkte!B:B;Wegpunkte!L:L) weist mir korrekterweise "Köln" aus.
=VERWEIS("EDDF";Wegpunkte!B:B;Wegpunkte!L:L) weist mir korrekterweise "Frankfurt" aus.
ABER:
=VERWEIS("EDFB" ;Wegpunkte!B:B;Wegpunkte!L:L) weist mir ebenfalls "Frankfurt" aus, obwohl in der Tabelle dem Code EDDF die Stadt Reichelsheim zugeordnet ist.
Irgend jemand 'ne Idee? SVerweis möchte ich aus Rechnerauslastungsgründen nicht verwenden...
Gruß,

John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: überprüfen
16.12.2003 10:37:48
Galenzo
Hallo,
ich zitiere mal wieder aus der Hilfe:
"...Die zu Suchvektor gehörenden Werte müssen in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sein..." - hast du das?
Oder
"...kann die Funktion VERWEIS keinen Wert finden, der mit dem jeweiligen Suchkriterium übereinstimmt, verwendet sie den zum Suchvektor gehörenden Wert, der bezogen auf das Suchkriterium der nächstkleinere ist..." - steht auch wirklich "EDFB -Reichelsheim" in deiner Tabelle?

Prüfe mal bitte diese beiden Punkte.

Viel Erfolg!
AW: überprüfen
16.12.2003 10:45:57
John
Hallo,

mannomann, das is' mir jetzt aber peinlich. Den Punkt mit der aufsteigenden Sortierung hab' ich zwar in der Online-Hilfe gelesen, aber ich hab' nachträglich noch einen Datensatz eingefügt und dann nicht mehr neu sortiert.Jetzt funzt's. :)
Vielen Dank!
Gruß,

John
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige