Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
24.12.2003 11:16:32
Andre
Guten Morgen,

mal ´ne ganz einfache Frage, aber ich steh im Moment total auf´m Schlauch!

Wie bekomme ich es hin, dass mir in Spalte E das Produkt aus Spalte C und D angezeigt wird, sobald ich in Spalte C oder D Änderungen vornehme?

Das heißt, wenn C5 oder D5 geändert wird, soll in E5 das Ergebnis aus C5 und D5 stehen!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in E5 =C5*D5 mt.
24.12.2003 11:21:14
th.heinrich
hallo Andre,

evtl. habe ich das prob nicht genau verstanden (worksheet_change)

gruss thomas
Schon klar, aber...
24.12.2003 11:24:51
Andre
das geht doch auch über eine Change-Funktion!

Gruß Andre
dann so...
24.12.2003 11:33:34
th.heinrich
hi Andre,


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Range("e5").Value = Range("c5").Value * Range("d5").Value
End Sub


gruss thomas
Wo liegt hier der Sinn bezüglich VBA...?
24.12.2003 11:38:54
Boris
Hi Andre,

...die Formelvariante ist mega einfach, 100 mal besser, es braucht keinen Code, und überhaupt...

Weihnachtliche Grüße

Boris
Der Sinn!
24.12.2003 11:47:37
Andre
Der Sinn liegt darin, dass ich dieses Problem unglücklicherweise in einem Spreadsheet habe und ich keinen Weg sehe, in diesem Formeln einfach zu kopieren!

Also hatte ich vor mir diesen Change-Code für meinen Spreadsheet zurecht zu basteln, um zu vermeiden, in jede Zelle die Formel eingeben zu müssen!

Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige