Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum vergleichen

Datum vergleichen
06.01.2004 17:09:26
mike
Hallo Forum,

Mein Problem:

Zeitraum: 07.04.2000 bis 06.01.2004

Jahr:
01.01.1999
01.01.2000
01.01.2001
01.01.2002
01.01.2003
01.01.2004

Zeitraum ist variable.
und brauche jetzt eine Formel die mir hinter die Jahre schreibt: a) wieviele Tage des Jahres betroffen sind (kaufmännisch; jeder Monat =30 Tage), b) Zeitraum vor/nach 01.07

um Tage zu berechnen habe ich folgende Formel benutzt: =+a1-DATUM(JAHR(a1)-1;12;31)
gibt es eine möglichkeit diese auch auf kaufmännisches rechnen umzuschreiben?

Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar, bastel jetzt schon den ganzen VOrmittag daran rum und find keine Lösung.
Würde mich natürlich auch über Tipps.


Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum vergleichen
06.01.2004 17:15:09
Gabor
Hi Mike,

leider kapier ich deine Fragestellung überhaupt nicht. Wovon sind die Tage betroffen ?
Grippe???

Kfm. ist ein Tag immer 1/360stel ...

Vielleicht könntest Du dein Problem umfasssender beschreiben ?

Gruß

Gabor
Beschreibung
06.01.2004 17:23:05
Mike
Ich probiers mal,

es soll festgestellt werden welche Jahre durch einen beliebigen Zeitraum betroffen sind.
wenn es sich um ein betroffenens Jahr handel benötige ich dann die summe der betroffenen Tage.
weiterhin muß in einer weiteren spalte angezeigt werden ob die überschneidung vor dem 1.7 bzw nach dem 1.7 endet/beginnt.
bei jahren die komplett in diesem zeitraum liegen ist dies unnötig.

eingegeben werden soll später nur noch der zeitraum.


Das ist das Problem ich hoffe du verstehst es jetzt besser.

diese werte benötige ich um später mit ihnen weiter zu rechnen

mfg
mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige