Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe

Datumseingabe
15.01.2004 19:28:33
Holger T
Hat jemand einen Tip ?
Ich habe eine UserForm mit mehreren TextBox und will damit verschiedene Datumseingaben in eine Tabelle schreiben. Ich mache das z.B.mit dem code: cmduebertragen: ActiveCell.Offset(0,1).Value=CDate(TextBox1)
Da ich beim Ausfüllen oft noch nicht alle Datumseingaben weiß, muß ich einige TextBox frei lassen und zu einem späteren Zeitpunkt ausfüllen. Das funktioniert aber nicht, da mir beim Ausführen der UserForm angezeigt wird: Laufzeitfehler-Typenunverträglich. Offensichtlich schreibt ein ander Code der UserForm in die betreffenden Zellen ein "". Alle Eingaben in nachgeordneten TextBox werden nicht übernommen.
Wie kann ich erreichen, dass ich einige TextBox für Datumseingaben erst später ausfüllen kann ohne das mir die Übertragung der anderen Eingaben blockiert wird ?
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Holger T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseingabe
15.01.2004 19:38:35
andre
hallo holger,
setze mal das übernehmen der daten in ein if textbox1.text<>"" then
oder if isdate(textbox1.text) ...
gruss andre
AW: Datumseingabe
16.01.2004 19:45:13
Holger T
Hallo Andre,
bin leider erst heute dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren.
Klappt einwandfrei, vielen Dank !!
Holger T

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige