Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
21.01.2004 13:49:17
Christin
Hallo ihr!!
Kann mir nicht einer helfen??
Ich möchte gerne eine Tabelle nach einer Spalte(B; ab B3 aber ohne B32 bis B36) mit Namen von Bearbeitern alphabetisch sortieren. Dabei ist wichtig, dass immer wieder neue Einträge hinzukommen bzw. gelöscht werden.
Da mit diesem sheet auch leute arbeiten sollen, die nicht so oft mit excel arbeiten, wäre es wichtig, dass ein Klick auf nen Button neben der Tabelle genügt!!!
Danke schon mal!
Bis denne...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
21.01.2004 14:55:19
mkl
Hallo Christin
ohne VBA wird das nichts. Meine Idee: Die Zeilen 1 und 2 sowie 32 bis 36 ausblenden, dann Spalte B sortieren und anschließend die ausgeblendeten Zeilen wieder einblenden.
Das machen z.B. die folgenden 5 Zeilen:
Rows("1:2").EntireRow.Hidden = True
Rows("32:36").EntireRow.Hidden = True
Columns("B:B").Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Rows("1:2").EntireRow.Hidden = False
Rows("32:36").EntireRow.Hidden = False
Einfach in ein Makro kopieren, einen Button zuweisen und schon sollte es gehen.
Viel Spaß damit
Und tschüx ...
Anzeige
AW: doppelt - oben nochmal eingestellt - oT
21.01.2004 14:59:23
Matthias G
-
AW: doppelt - oben nochmal eingestellt - oT
21.01.2004 15:17:16
Christin
Hallo!
Wollte nur sagen, dass mir das mit dem mehrmals reinstellen voll leid tut :-(... war mir nicht darüber im Klaren, was das für Auswirkungen haben kann. Danke, dass ihr mich "aufgeklärt" habt!
Ich bin halt nen ziemlich ungeduldiges Persönchen.... also nochmal: tschuldigung!
Und Danke dafür, dass ihr versucht, mir zu helfen.
Ganz liebe Grüße!
AW: ok alles klar :-) - oT
21.01.2004 15:22:29
Matthias G
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige