Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnerabsturz bei Excel

Rechnerabsturz bei Excel
12.02.2004 09:00:08
Sabine
Guten Morgen an alle!
Seit zwei Tagen spinnt irgendwie mein Excel-Programm und ich weiß gar nicht, wann ich was, wie und warum gemacht habe.
Ich kann mit Excel ganz normal arbeiten, die Daten auch speichern. Immer wenn ich in die Seitenansicht gehen will oder das Programm über die Leiste "Datei" "Beenden" verlassen möchte wird der obere Leistenbereich hellgrau, alle Symbole verschwinden und der Rechner tut nix mehr. Wenn ich dann über den Taskmanager das Programm beenden möchte, kommt folgende Meldung "Es sind bedenklich wenig Systemressourcen verfügbar!"
Es sind aber 77% frei. Ist das zu wenig ??? Habe auch keine weiteren Anwendungen offen.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal die gleichen Probleme und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Sabine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnerabsturz bei Excel
12.02.2004 09:04:25
Alex K.
Hallo Sabine,
das klingt danach, dass die Excel-Datei "defekt" ist. Du kannst mal folgendes probieren. Lege eine neue Excel-Datei an und kopiere dann Blatt für Blatt in die neue Datei. Zwischendurch immer mal speichern und schauen, ob der Rechner abstürtzt :-)
Wenn nicht, dann ist es ok. Wenn ja, dann mußt du wohl oder übel den Inhalt einzelnen in eine neue Datei kopieren.
AW: Rechnerabsturz bei Excel
12.02.2004 09:11:54
Sabine
Hallo Alex!
Ich glaube das liegt nicht an der Datei, weil es passiert auch wenn ich eine ganz neue Tabelle nehme, dort ein paar wilde Buchstaben reinschreibe und dann in die Seitenansicht gehe oder das Programm beende.
Anzeige
AW: Rechnerabsturz bei Excel
12.02.2004 09:55:58
Alex K.
Hallo Sabine,
dann würde ich vorschlagen, du schaust dir mal die Optionen "Datei -> Seite einrichten" an. Dort mal schauen, ob Kopf- / Fusszeilen eingetragen sind und diese löschen. Vielleicht auch mal mit den Optionen "spielen" und sehen, was passiert.
Kann es vielleicht auch an einem installierten Drucker liegen? Hast du hier einen "toten" oder "Komischen" Eintrag. Sorry, dass ich so rumstochere, aber ich hatte das Problem nocht nicht und kann nur mutmassen :-)
AW: Rechnerabsturz bei Excel
12.02.2004 09:56:40
Bernd Kiehl
Hallo Sabine,
schon mal einen Virenscanner durchlaufen lassen?
Dann eine kleine Empfehlung: öfter mal Windows und Office-Update durchführen (wenn nicht schon gemacht), seit dem ich das mache habe ich kaum noch Probleme mit Abstürzen, Schutzverletzungen oder ähnlichen, denn man hält seine System immer auf den neuesten Stand.
Userbild
Anzeige
Habe Office neu installiert, nu geht's wieder o.T.
12.02.2004 10:10:59
Sabine
.
Soll mal einer sagen, du kannst das nicht!! (o.T.)
12.02.2004 10:18:19
Bernd Kiehl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige