Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter-Pfeile sollen Makro aktivieren

Autofilter-Pfeile sollen Makro aktivieren
18.02.2004 16:38:03
Stefan tf
Hallo Excelperten,
gibt es eine Möglichkeit, bei Klick auf die Autofilter-Pfeile in einer Tabelle gleichzeitig ein Makro auzuführen ?
Hintergrund: ich möchte jede zweite Zeile der Leserlichkeit wegen schraffieren und steuere dies über ein Makro. Kommt jedoch der Autofilter zur Anwendung (den ich gerne mittels der Pfeilfunktion im Sheet direkt nutzen möchte), bleibt mein Makro aussen vor. Ein Rechtsklick auf die Pfeile bietet leider keine Makroanbindung an.
viele Grüsse
stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zu aufwändig :-)
18.02.2004 16:43:22
Ramses
Hallo
markiere den Bereich wo deine Daten sind
Format - Bedingte Formatierung
Formel ist: =REST(ZEILE();2)=0
und unter Format eine Farbe zuweisen.
Das funktioniert ohne zutun auch mit dem Autofilter :-))
Gruss Rainer
AW: Zu aufwändig :-)
18.02.2004 18:34:29
stefan tf
Hallo Rainer,
die Idee ist nicht schlecht, allerdings, wenn dazwischen gefilterte Zeilen hängen, haut's mit der bedingten Formatierung nicht mehr hin.
Du hast recht :-( o.T.
18.02.2004 18:43:55
Ramses
...
AW: Autofilter-Pfeile sollen Makro aktivieren
18.02.2004 16:43:59
Maurice
Direkt wüsste ich keine Lösung dafür, du könntest zum einen einen netten Knopf bereitstellen, der dann auf Wunsch die entsprechenden Zellen graut. Alternativ gibt es ja noch das SheetChange ereignis was meiner Meinung nach wohl aber ein wenig übertrieben ist :-)
Gruß Maurice
Anzeige
AW: Autofilter-Pfeile sollen Makro aktivieren
18.02.2004 18:37:00
Stefan tf
Hi Maurice,
vermutlich muss ich die Button-Lösung anwenden.
Das onchange-Ereignis greift leider nicht bei der Autofilterfunktion, ansonsten wäre das eine gute Möglichkeit gewesen. Besten Dank für die Ideen.
grüsse
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige