Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL in VBA zur Access Abfrage

SQL in VBA zur Access Abfrage
04.03.2004 18:25:12
arash
Hi,
ich möchte mittels einer SQL Abfrage in Excel-VBA aus meiner Access DB Daten nach Excel importirien.
ich habe sowohl einen Prjojekt Verweis auf Microsoft ActiveX Data Objects 2.7 Library, als auch auf Microsoft ActiveX Data Objects Recordset 2.7 Library gesetzt und dann in Modul, ´folgenden Code hinterlegt:

Sub holen()
Dim db As Database
Dim rs As Recordset
Dim ber As String
Set db = OpenDatabase("C:\test.mdb") 'Datenquelle
Sql = "SELECT auto,typ FROM autos" 'SQL Select
Set rs = db.OpenRecordset(Sql)
Sheets("Tabellenblatt1").Cells(1, 1).CopyFromRecordset rs  'Datenziel
End Sub


Was muß ich noch zusätzlich machen?!? Fehlermeldung ist zu Zeit "Benutzerdefinioerter Typ nicht definiert".
DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL in VBA zur Access Abfrage
04.03.2004 18:44:55
Dieter Klemke
Hallo arash,
du verwendest die DAOs, hast aber einen Verweis auf die moderneren ADOs gesetzt.
Nimm die beiden vorhandenen Verweise wieder weg und setze einen Verweis auf "Microsoft DAO 3.x Object Library"
MfG
Dieter
AW: SQL in VBA zur Access Abfrage
04.03.2004 18:50:10
arash
ICH DANKE DIR!!!!
ES KLAPPT UND ICH BIN HAPPY!!!
Anzeige

97 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige