Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQL-Statement über VBA absetzen

SQL-Statement über VBA absetzen
07.05.2020 23:01:21
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Recordset über folgenden select befüllen möchte, bleibt er leer. Das Absetzen des SQL direkt auf der Datenbank bringt jedoch ein Ergebnis.
"select * from zusvusr.zusage z inner join zusvusr.prozessnw p on z.prozessid=p.prozessid where zusagenummer = '02-2458922-91'"
Mir ist aufgefallen, dass der Befehl:
"select * from zusvusr.zusage z inner join zusvusr.prozessnw p on z.prozessid=p.prozessid"
das Recordset befüllt.
Die Zusagennummer auf der Datenbank ist vom Datentyp VARCHAR. Ich vermute ein Konvertierungsproblem, auf jeden Fall liegt das Problem im where-Teil.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank.
Gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL-Statement über VBA absetzen
08.05.2020 00:44:17
Thomas
Probiere es mal mit like statt =, dann sollte es klapen.
AW: SQL-Statement über VBA absetzen
08.05.2020 07:10:04
Chris
Guten Morgen Thomas,
erst einmal Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe heute Morgen den Fehler gefunden (nächtliche Eingebung oder ein freier Kopf). Es lag tatsächlich daran, dass ich mich über den ODBC auf einer anderen Testumgebung bewegt habe (zu meiner Entschuldigung, die beiden Datenbanken unterscheiden sich nur in einem Buchstaben :) ). Dort gibts es andere Testbestände und dadurch auch andere Zusagen.
Nochmals Danke und Beste Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige