Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Excel bearbeiten

Grafik in Excel bearbeiten
10.03.2004 17:52:20
Markus
Hallo Excel-Spezialisten
Ich habe in meinen Exceltabellen öfters mal Grafiken eingebaut.
Wenn ich bei diese Grafiken über Grafikbearbeiten die Grösse ändern will, kann ich nur Daten in der Einheit "Zoll" eingeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einheit auf "cm" und/oder "mm" umstellen kann.
Ich glaube für Euch ist dieses Problem nicht sehr gross, da es sich, meiner Meinung nach, nur über eine Einstellung handeln kann.
Freundliche Grüsse
Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Regions- und Sprachoptionen
11.03.2004 04:13:28
Jörg Gradert
Hallo Markus,
in Windows XP so:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen.
Regionale Einstellungen, Standards und Formate: Deutsch(Deutschland)
Wenn das bereits eingestellt ist, den Button Anpassen... klicken.
Registerkarte Zahlen, Maßsystem von US-Maße auf Metrisch umstellen.
Übernehmen, OK, OK.
Danach sollten es auch in Excel metrische Maße sein.
Gruss Jörg
AW: Regions- und Sprachoptionen
11.03.2004 18:05:25
Markus
Hallo Jörg
Ich habe Windows 2000. Die Einstellungen, die Du beschrieben hast sind bei mir unter Ländereinstellungen. Eine Kontrolle dieser Einstellungen ergab, dass alles bereis richtig (auf metrische) eingestellt war.
Trotzdem kann ich im Excel die Grafiken nur mit Zoll-Einheiten bearbeiten.
Vieleicht hast Du ja noch eine andere Idee, wie dem Übel auf die Schliche komme.
Herzliche Grüsse
Markus
Anzeige
NOCH OFFEN: Grafik Maße nur in Zoll
12.03.2004 01:47:50
Jörg Gradert
Hallo Markus,
leider habe ich keine Idee.
Wie verhält es sich mit den anderen Einstellungen. Formate für Datum, Dezimaltrennzeichen. Sind diese im deutschen Format?
Gruss Jörg
AW: NOCH OFFEN: Grafik Maße nur in Zoll
12.03.2004 14:35:03
Markus
Hallo Jörg
Die anderen Einstellungen sind alle im Deutschen Format.
Da habe ich keine Probleme.
Gruss Markus
AW: NOCH OFFEN: Grafik Maße nur in Zoll
12.03.2004 14:55:01
Jörg Gradert
Hallo Markus,
um einzugrenzen ob es ein Excel oder ein Office Problem ist, sind eingefügte Grafiken in Word auch in Zoll bemessen?
Gruss Jörg
AW: NOCH OFFEN: Grafik Maße nur in Zoll
12.03.2004 17:15:05
Markus
Hallo Jörg
Die Grafiken in Word kann ich ganz normal in cm und mm bearbeiten.
Ich kann die gleiche Grafik in alle Office2002 Programme einfügen und überal mit cm und mm bearbeiten.
Das Problem habe ich nur im Excel.
Gruss Markus
PS. Danke für Deine unheimliche Geduld mit mir und meinem Problem!
Anzeige
IMMER NOCH OFFEN
13.03.2004 01:17:16
Jörg Gradert
Hallo Markus,
ich habe keine weitere Idee, selbst nur Excel 9.0, im Internet recherchiert und nichts gefunden, ich muss leider passen.
Was ich dir noch sagen kann, ist, dass es sich auch unter Windows 2000 mit Excel 2000, bei den Ländereinstellungen, problemlos zwischen Zoll und cm hin- und herschalten lässt, habe ich in der Firma probiert.
Gruss Jörg
AW: IMMER NOCH OFFEN
13.03.2004 09:48:03
Markus
Danke Jörg für Deine Bemühungen.
Ich werde mal anderweitig weitersuchen. Vieleicht finde ich diesen "Fehler" ja trotdem noch irgendwo.
Nochmals danke und nichts für ungut.
Viele Grüsse
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige