Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad auslesen

Pfad auslesen
11.05.2004 06:21:10
Steffen
Hallo Excel-Könner,
ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe in den letzten Tagen hier schon Hilfe beim Auslesen des aktuellen Pfades bekommen. Leider reichen meine Kenntisse aber nicht aus, die so erhaltene Variable erfolgreich zu verwenden. Wer kann mir da weiter helfen? Hier noch einmal meine Problemstellung.
Ich habe für verschiedene Abteilungen für das komplette Jahr Datenblätter angelegt. Diese sind von Januar bis Dezember in allen Verzeichnissen gleich. Jetzt möchte ich bei Bedarf eine Statistik ausführen. Dazu möchte ich eine Tabelle in das gleiche Verzeichnis kopieren, in dem sich die Monatstabellen befinden. Wenn ich die Tabelle jetzt aber anlege, wird ja ein absoluter Pfad angegeben, der dan bestehen bleibt (auf jeden Fall bei mir). Ich möchte aber die Tabelle so anlegen, daß mit der Tabelle die Statistik des aktuellen Ordners angezeigt wird. Da diese Verzeichnisse aber entsprechend den Abteilungen benannt sind, müßte ich diesen Verzeichnispfad auslesen und an entsprechender Stelle in die Tabelle einfügen. So sieht mein Problem aus.
Das ist die Angabe, wie sie im Moment aussieht.
=[Juni.xls]Woche1!$O$13
Wie bekomme ich nun die Variable meines aktuellen Pfades vor mein [Juni.xls.....]? Ich kenne aus dem Bereich des HTML die relatve Pfadangabe z.B. für Grafiken. Gibt es so etwas auch für Excel? Damit käme ich auch schon an mein Ziel.
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad auslesen
11.05.2004 07:52:13
Kurt
Variable = ThisWorkbook.path & [Juni.xls]Woche1!$O$13
Kurt
AW: Pfad auslesen
11.05.2004 13:25:53
Steffen
Hallo Kurt,
erst einmal Danke für die Hilfe. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer die Anzeige "Typen unverträglich", was immer dies auch bedeutet. Ich strecke jetzt die Waffen. Ich bekomme das eben nicht hin! Besten Dank noch an alle, die mir da helfen wollte.
Gruß
Steffen
AW: Pfad auslesen
13.05.2004 20:58:33
andre
Hallo Steffen,
was Kurt da schreibt verstehe ich auch nicht, halb VBA und halb Excel-Formel...
Variable=thisworkbook.path & "\" & Workbooks("Juni.xls").Sheets("Woche1").[o13]

Grüße, André ( andre)



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige