Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit MS Query für mehrere Zellen

Abfrage mit MS Query für mehrere Zellen
12.05.2004 14:58:22
David
https://www.herber.de/bbs/user/6268.xls
Hallo,
ich habe eine Liste mit Kundennrn. (vgl. Datei hinter o.a. Link), für diese Kundennrn. möchte ich mit MS Query jeweils eine Wert aus einer Datenbank abrufen. Das klappt auch für einzelne Kundennrn, ich schaffe es allerdings nicht, die Abfrage so auszuweiten (z.B. per copy+p. oder herunterziehen...), dass für jede Kundennr in Spalte A der entsprechende Wert in Spalte B wiedergegeben wird ohne die Abfrage manuell für jede Zelle zu widerholen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das schaffen könnte?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Münster
David Schophaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit MS Query für mehrere Zellen
12.05.2004 16:45:52
gerhard
Hallo,
würde Dir das helfen, wenn Du alle Deine Kunden mit dem entsprechenden Wert aus der Datei auslesen würdest (in eine anderes Tabellenblatt) und dann einen Verweis auf diese Tabelle legen würdest?
=sverweis(A1;Tabelle2!A:B;2;falsch)
Gerhard
AW: Abfrage mit MS Query für mehrere Zellen
12.05.2004 16:48:09
David
Die Idee hatte ich auch schon, aber klappt leider nicht, die Datenbank ist zu groß
(mehrere 100.000 Zeilen)....
Trotzdem Danke,
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige