Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
21.06.2004 12:08:57
Nadine
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
in einer Excelmappe wird durch ein Makro eine neue Tabelle erstellt, in diese wird eine Schaltfläche eingefügt. Und durch folgende Anweisung soll dieser Schaltfläche Code zugewiesen werden:
ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(Sheets("Leistungsverzeichnis").CodeName).CodeModule.AddFromString Text
Leider wird bekomme ich an dieser Stelle immer den Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' , Automatisierungsfehler, Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.
Durch die Schaltfläche soll eigentlich nur ein UserForm aufgerufen werden.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Viele Grüße
Nadine

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
Udo
Wo hast du nur diesen abenteuerlichen Code her?
Udo
AW: Laufzeitfehler
21.06.2004 13:25:13
Nadine
den hab ich mir so zusammengebastelt. ;-)
Hast Du einen besseren Vorschlag?
AW: Laufzeitfehler
Udo
Poste mal den Code, mit der Button erstellt wird, dann baue ich das da ein.
Udo
AW: Laufzeitfehler
21.06.2004 14:04:25
Nadine
da gibt es nicht viel Code, weil ich den einfach kopiere:
Sheets(BlattName).Shapes("CommandButton1").Copy
Sheets("Leistungsverzeichnis").Paste
AW: Laufzeitfehler
Udo
Option Explicit
Sub WB_Code_via_VBA()
Dim LineNr
' Prozedur hinzufügen
With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
.InsertLines LineNr + 1, "

Private Sub CommandButton1_Click()"
.InsertLines LineNr + 2, "''Code wurde durch Makro eingefügt!"
.InsertLines LineNr + 3, "MsgBox ""Ich wurde durch Code gezeugt!          "", 64, ""weise hin..."""
.InsertLines LineNr + 4, "End Sub
"
End With
End Sub
Der Code wird hier nicht richtig dargestellt, musst halt etwas Ordnung reinbringen.
Udo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
22.06.2004 10:11:05
Nadine
Hallo Udo!
Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich immer noch dasselbe Problem.
An sich funktioniert der Code, wenn ich ihn in eine leere Mappe eingebe. Aber sobald ich ihn in meinen einbaue, kommt wieder der gleiche Fehler. Wahrscheinlich liegt das Problem noch irgendwo anders. Ich werde mal noch ein bisschen weiter basteln ;-)
Viele Grüße
Nadine
AW: Laufzeitfehler
22.06.2004 10:12:53
Nadine
Hallo Udo!
Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich immer noch dasselbe Problem.
An sich funktioniert der Code, wenn ich ihn in eine leere Mappe eingebe. Aber sobald ich ihn in meinen einbaue, kommt wieder der gleiche Fehler. Wahrscheinlich liegt das Problem noch irgendwo anders. Ich werde mal noch ein bisschen weiter basteln ;-)
Viele Grüße
Nadine
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige