Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiseitenproblem

Multiseitenproblem
14.07.2004 10:09:09
Andreas
Hallo,
ich möchte über einem Formular auf ein Menue mit einer Multipage (4 Register )zugreifen.
Ich weiß, daß Multiseiten mit dem Befehl "Multipage1.value = 0 (für die erste Seite)" angewählt werden können. Irgendwie funktioniert aber der Zugriff auf andere Seiten innerhalb der Multipage nicht. Es wird immer die nur die Seite angezeigt die beim letztmaligen Speichern des Menueformulars aktiviert war, auch wenn der "Value"-Wert verändert wird.
Die Multipage wurde nicht umbenannt.Laufzeitfehler treten nicht auf.
Hat jemand eine Ahnung wie dieses Problem zu lösen ist?
Gruß,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiseitenproblem
14.07.2004 22:45:49
Folker
Hallo Andreas,
das ist das allgemeine Verhalten, dass die Multipage beim Öffnen immer den Stand beim abspeichern hat. Wo soll auch der letzte Wert gespeichert sein. Wenn du dir den letzten Stand merken willst, speichere dir den aktuellen Wert der Multipage irgendwo in der Exceltabelle und lese ihn beim inizialisieren wieder aus, damit du darauf die aktuelle Page setzten kannst.
Gruß Folker
AW: Multiseitenproblem
15.07.2004 07:56:39
Andreas
Hallo Volker,
danke für die Antwort. Das Problem mit dem Fehlgeschlagenen Zugriff auf die einzelnen Seiten bleibt leider immer noch. Es funktioniert kein Befehl in der Art Multipage1.value= 1,2,3 oder 4.
Der Code zum Aufruf des Menues wäre in meinem Programm:
menu.show
menue.multipage1.value= 1 (für die zweite Seite).
Liegt darin ein Fehler?
Gruß,
Andreas
Anzeige
AW: Multiseitenproblem
15.07.2004 20:39:40
Folker
Ausser, dass es wenn menu.MultiPage1.value = 1 heissen muss nicht. Wenn du also eine Multipage hast, die auch MultiPage1 heisst und mehrere Seiten hat dann klappt es auch. Ich verwende bei mir z.B. MultiPage1.Value = Macroworksheet.Range("StartTab").Offset(1, 0).Value
im initialize meiner Userform und das klappt einwandfrei.
Wenn es nicht geht lad vielleicht mal ein Beispiel hoch damit man es sich ansehen kann.
Gruß Folker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige