Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA: Formeln mit replace bearbeiten

Betrifft: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Timo
Geschrieben am: 18.08.2004 12:26:37

Hallo Leute,

ich möchte gerne die Formel und nicht das Value einer Zelle bearbeiten, wie spreche ich die Formal an bzw. wie kann ich diese in eine Variable speichern?

Danke schon mal!!!

LG Timo

p.s. ich im Monent keine VBA Hilfe, sonst würde ich solche Fragen gar nicht posten... ;-)

  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Ulf
Geschrieben am: 18.08.2004 12:28:08

Lookin:= xlFormulas

Ulf


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Timo
Geschrieben am: 18.08.2004 12:34:08

Wie wende ich das an?

variable = range("d3").xlFormulas

geht nicht!

Hilfe???


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Ulf
Geschrieben am: 18.08.2004 12:35:46

Zeichne dir den Ersetzvorgang mit dem Rekorder auf, dazu brauchst du keinen Hilfefunktion.

Ulf


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Timo
Geschrieben am: 18.08.2004 12:40:08

Das ist nicht so einfach, ich abhängig von einer Eingabe die Formal verändern... ich brauche den String in deiner Variablen oder ich muss sie wenigstens verändern können...

Trotzdem danke!!!


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Ulf
Geschrieben am: 18.08.2004 12:43:06

Was für eine Eingabe? Dann nimmst du halt auf die Eingabe Bezug, an den Argumenten zum Esetzen ändert sich dadurch nichts.

Ulf


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Timo
Geschrieben am: 18.08.2004 12:49:51

Ich will doch nur den Befehl wissen mit dem man von eine Rangeobjekt auf die formel zureifen kann...

Range("").BEFEHL

Weiß das denn keiner, oder gibt es das nicht?


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: Ulf
Geschrieben am: 18.08.2004 12:51:54

Range("").Formula
oder
FormulaLocal
oder
ForulaR1C1

Ulf


  


Betrifft: AW: VBA: Formeln mit replace bearbeiten von: timo
Geschrieben am: 18.08.2004 12:53:53

danke!!!!! ;-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: Formeln mit replace bearbeiten"